MCeddy Geschrieben 19. Februar 2005 Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Hallo. Ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker (AE) und bin noch im ersten Lehrjahr. Wir haten letztens in WISO das Thema Bildungsurlaub. Dort ist mir dann der Gedanke gekommen diesen auch auf die CEBIT anzuwenden, aber meine Lehrerin konnte mir nicht genau sagen, ob dies gehen würde... Was sagt ihr: Kann ich für den Besuch der diesjährigen CEBIT Bildungsurlaub beantragen? Man bildet sich dadurch ja in gewisser Form weiter Ich habe bei einer Recherche bei Google einen Bericht gefunden in dem stand, dass Mitarbeiter des öffenltichen Dienstes (worunter ich nicht falle), die Möglichkeit haben bei Besuch eines bestimmten Fachvortragung sich dies als Bildungsurlaub anrechnen zu lassen. viele Grüße MCeddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. Februar 2005 Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Hallo, ich habe auch mal bei Google gesucht. Und ich habe einige Seiten gefunden wo steht, dass Auszubildende keinen Anspruch auf Bildungsurlaub haben. Frank Edit: Ich korregiere mich. Das hängt vom jeweiligen Bundesland ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCeddy Geschrieben 19. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Stimmt, aber bei uns in Brandenburg hat jeder Arbeitnehmer, der 6 Monate bei seinem Betrieb beschäftigt ist Anspruch auf Bildungsurlaub. mfg MCeddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 19. Februar 2005 Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Was sagt ihr: Kann ich für den Besuch der diesjährigen CEBIT Bildungsurlaub beantragen? Bildungsurlaub muss i.d.R. im jeweiligen Bundesland als Bildunbgsurlaub anerkannt sein.Ein Besuch der Cebit fällt in keinem Bundesland unter anerkannte Bildungsurlaube. Das wirst Du dann wohl als Sondervereinbarung mit Deinem AG aushandeln müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCeddy Geschrieben 19. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Bildungsurlaub muss i.d.R. im jeweiligen Bundesland als Bildunbgsurlaub anerkannt sein.Ein Besuch der Cebit fällt in keinem Bundesland unter anerkannte Bildungsurlaube. Das wirst Du dann wohl als Sondervereinbarung mit Deinem AG aushandeln müssen. Danke für deine Antwort. Habe mir schon sowas in der Richtung gedacht...Muss ich also doch richtigen Urlaub nehmen, dann mein AG hält von solchen Sonderwünschen nix schönes Wochenende noch MCeddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.