CyberDemon Geschrieben 19. Februar 2005 Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Hallo zusammen, seit gestern habe ich DSL (Freenet). Ich habe die Fritz!Box SL als DSL-Modem eingerichtet und die Daten im Browserfenster eingegeben. Doch ich bin nun dauerhaft im Netz. Selbst wenn der PC aus ist, besteht die DSL-Verbindung. Ich habe zwar eine zeit- und volumenunabhängige Flatrate, aber es stört mich dennoch. Es gibt nirgendwo eine Möglichkeit, die Verbindung zu trennen. Stecker ziehen vielleicht. Kann mir jemand helfen? BS: WinXP Home SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tartaros Geschrieben 19. Februar 2005 Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Du könntest an der FitzBox einstellen das es nach xx Minuten ohne Onlineaktivität off gehen soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 19. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Das habe ich schon gemacht. Gibt es auch eine Möglichkeit, diese Verbindung manuell zu trennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tartaros Geschrieben 19. Februar 2005 Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Ich kenn das Teil jetzt nicht aber es gibt sicher irgendwo im Menü die option zum trennen der verbindung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Februar 2005 Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Verschoben zu den Netzwerkern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Ich hab die FritzBox zu Hause auch und hab die -bis ich meinen Router bekommen habe- als reines Modem benutzt, sprich ich hab die Einwahldaten nicht auf dem Gerät gepflegt sondern vom Rechner aus eine Verbindung aufgebaut, die ich dann wie eine DFÜ-Verbindung manuell aufbauen und wieder abbauen konnte... An nen Menüpunkt "Trennen" erinnere ich mich jetzt nicht so wirklich, kanns aber nicht beschören... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Kann mir diese Möglichkeit entweder nur durch eine Option "Trennung nach xx Minuten inaktivität" vorstellen oder das du dich mit der FritzBox verbindest und über das Menü die Verbindung trennst. Hab bei mir zu Hause einen Siemens DSL-ROuter (Gigaset 515DSL). Da gibt es die beiden Möglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Dumme Idee : Vielleicht hilft es : Wenn du nur nicht im INET sein willst, wenn dein PC aus ist ... dann häng deinen PC an eine Master / Slave FI Steckdose ... d.h.: Eine Mehrfachsteckleiste die wenn der Master : Dein PC an ist alle anderen Anschlüsse auch mit Strom versorgt ... Wenn der Master dann aus geht : Gehen alle anderen Steckdosen vom Stromnetz weg und gehen einfahc aus ... Dann hängst du das DSL Modem einfach da mit dran und gut ist ... bis dein PC gebootet hat hat sich das DSL beim nächsten Start auch wieder gesynct Aber ansonsten : Nimm Hüsi´s Vorschlag das du einfach das ganze per DFÜ steuerst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Vielen Dank für eure Hilfe! :uli Ich habe die DFÜ-Verbindung eingerichtet und es funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 26. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hallo, ich muss meinen letzten Beitrag revidieren. Die DFÜ-Verbindung klappt doch nicht. Ich ging, ohne es zu wissen, mit der Fritz-Software ins Netz. Allerdings schaltete sich der IE sehr oft in den Offline-Betrieb. Keine Ahnung warum. Wenn ich mich per DFÜ einwähle, erscheint diese Fehlermeldung => LINK Ich habe den Benutzernamen (vorname.nachname1) sowie das Passwort, nicht die PIN(!), korrekt eingegeben. Was ist mit Domäne gemeint? Bei der Fritz! Software muss ich keine Domäne angeben. Der Provider ist Freenet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.