Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe bei DSL-Zugang

CyberDemon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich DSL (Freenet).

Ich habe die Fritz!Box SL als DSL-Modem eingerichtet und die Daten im Browserfenster eingegeben.

Doch ich bin nun dauerhaft im Netz. Selbst wenn der PC aus ist, besteht die DSL-Verbindung. Ich habe zwar eine zeit- und volumenunabhängige Flatrate, aber es stört mich dennoch.

Es gibt nirgendwo eine Möglichkeit, die Verbindung zu trennen. Stecker ziehen vielleicht. :rolleyes:

Kann mir jemand helfen?

BS: WinXP Home SP2

Ich hab die FritzBox zu Hause auch und hab die -bis ich meinen Router bekommen habe- als reines Modem benutzt, sprich ich hab die Einwahldaten nicht auf dem Gerät gepflegt sondern vom Rechner aus eine Verbindung aufgebaut, die ich dann wie eine DFÜ-Verbindung manuell aufbauen und wieder abbauen konnte... An nen Menüpunkt "Trennen" erinnere ich mich jetzt nicht so wirklich, kanns aber nicht beschören...

Dumme Idee : Vielleicht hilft es :

Wenn du nur nicht im INET sein willst, wenn dein PC aus ist ... dann häng deinen PC an eine Master / Slave FI Steckdose ...

d.h.: Eine Mehrfachsteckleiste die wenn der Master : Dein PC an ist alle anderen Anschlüsse auch mit Strom versorgt ...

Wenn der Master dann aus geht : Gehen alle anderen Steckdosen vom Stromnetz weg und gehen einfahc aus ...

Dann hängst du das DSL Modem einfach da mit dran und gut ist ... bis dein PC gebootet hat hat sich das DSL beim nächsten Start auch wieder gesynct

Aber ansonsten : Nimm Hüsi´s Vorschlag das du einfach das ganze per DFÜ steuerst ...

Hallo,

ich muss meinen letzten Beitrag revidieren.

Die DFÜ-Verbindung klappt doch nicht. Ich ging, ohne es zu wissen, mit der Fritz-Software ins Netz. :( Allerdings schaltete sich der IE sehr oft in den Offline-Betrieb. Keine Ahnung warum.

Wenn ich mich per DFÜ einwähle, erscheint diese Fehlermeldung => LINK

Ich habe den Benutzernamen (vorname.nachname1) sowie das Passwort, nicht die PIN(!), korrekt eingegeben.

Was ist mit Domäne gemeint? Bei der Fritz! Software muss ich keine Domäne angeben. Der Provider ist Freenet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...