tuxtom Geschrieben 19. Februar 2005 Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Moin Alle, ich hab Evolution 1.4 drauf. In Englisch. (Suse 9.1, KDE 3.3 ) Möchte aber in deutsch haben. Wenn ich über die Konsole eingebe: export LANG="german" export LC_ALL="german" evolution dann öffnet sich das Programm und alles ist in deutsch. Perfekt. Nicht ganz. Wenn alles wieder zugemacht wird und normal über Internet/Mail/Eximian Evolution geöffnet wird, ist alles auf englisch. Wie kann ich die Werte dauerhaft eintragen ? Jemand eine Idee ? Gruß, Tom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 20. Februar 2005 Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Moin Alle, ich hab Evolution 1.4 drauf. In Englisch. (Suse 9.1, KDE 3.3 ) Möchte aber in deutsch haben. Wenn ich über die Konsole eingebe: export LANG="german" export LC_ALL="german" evolution Schreib die Variablenzuweisung in deine ~/.profile, dann werden sie bei jedem Start aufgerufen und gesetzt. Alternativ müsste sich sowas afaik auch mit yast einstellen lassen, weiß aber nicht wo (Zuhause kein Suse) Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.