Kevinst Geschrieben 19. Februar 2005 Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Hallo habe folgendes Problem. ich habe ein echo in dem ich die werte aus Variablen in einer tabelle ausgebe. ich möchte jetzt das die Ausgabe folgendermassen formatiert ist. (grösse 10pt schriftart verdana und zentriert) das ist mein echo: echo "<tr><td$zeile[name]</td><td>$zeile[groesse] bytes</td><td><a href=\"".$zeile['link']."\" target=\"_blank\">Download</a></td></tr>"; kann mir da jemand sagen wie ich das mache??? DANKE schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Februar 2005 Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Hallo, Du fügst einfach den HTML Tag font ein. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMG Geschrieben 20. Februar 2005 Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Du fügst einfach den HTML Tag font ein. Ähm, mit <font> kann man nicht wirklich eine feste Größe einstellen, es sei denn man macht es mit inline-Styles, was aber eine Zweckentfremdung des font-Tags wäre. Ich will jetzt hier keine große Diskussion anzetteln, aber echo bzw. print/printf ist nicht dazu da, HTML-Code auszugeben, da PHP nur eine Ergänzung zu HTML darstellt und es nicht gewissermaßen ersetzt. Eine Lösung des Problems ist diese: <tr style="font-size: 10pt; font-family: Verdana; text-align: center;"> <td><?php echo ...; ?></td> </tr> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 20. Februar 2005 Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Ähm, mit <font> kann man nicht wirklich eine feste Größe einstellen, es sei denn man macht es mit inline-Styles, was aber eine Zweckentfremdung des font-Tags wäre. Ich will jetzt hier keine große Diskussion anzetteln, aber echo bzw. print/printf ist nicht dazu da, HTML-Code auszugeben, da PHP nur eine Ergänzung zu HTML darstellt und es nicht gewissermaßen ersetzt. Eine Lösung des Problems ist diese: <tr style="font-size: 10pt; font-family: Verdana; text-align: center;"> <td><?php echo ...; ?></td> </tr> bin der gleichen Meinung.... einfach CSS verwenden und gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.