Hodata Geschrieben 6. September 2001 Teilen Geschrieben 6. September 2001 Hi, hat jemand den Mantel-TV Azubi-O als Datei oder weis, wo ich das Ding ziehen kann? Danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saturo Geschrieben 7. September 2001 Teilen Geschrieben 7. September 2001 ehmm...ist ein Manteltarifvertrag nicht von Firma zu Firma unterschiedlich? Du meinst nen Ausbildungsvertrag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. September 2001 Teilen Geschrieben 8. September 2001 hi hodata, den manteltarifvertrag bekommst du entweder von deinem betriebsrat (so einer in der firma existiert, ansonsten habt ihr alle verloren) oder von der gewerkschaft (in den meisten fällen wohl hbv/verdi). wichtig ist aber, dass du weisst, zu welchem tarifvertrag dein arbeitgeber sich zugehörig fühlt, oder ob ein haustarif abgeschlossen ist. ansonsten mail mich mal an, bin selber betriebsrat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saturo Geschrieben 9. September 2001 Teilen Geschrieben 9. September 2001 genau. Manche Dinge aus meinem Ausbildungsvertrag wurden mittlerweile schon durch einen neuen Manteltarifvertrag zur Ungültigkeit verdammt . Z.B. habe ich nun mehr Urlaub, als es eigentlich im A-Vertrag steht. Solltest du Dich nach einer Richtlinie deines Ausbildungsvertrages umsehen( was ich glaube), so solltest du im INternet nach dem BBIG (Berufsbildungsgesetz) suchen. Dort sind die meisten Belange geregelt(was er enthalten muss etc). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 10. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2001 Danke! Ich habe inzwischen einen. Gemeint war der Mantel-TV Azubi-O zum BAT-Ost im öffentlichen Dienst. Da muß man erstmal durchsteigen. Also wer ihn haben möchte, der sende mir eine Nachricht. Tschüssi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twiggy Geschrieben 10. September 2001 Teilen Geschrieben 10. September 2001 Hey Onkel Ho, was ist den Azubi-O? Ich bin nämlich auch im öffentlichen Dienst, vielleicht kann ich das Ding ja auch gebrauchen, kansste mir mal zuschicken? Danke Twiggy :cool: Don't dream it, be it! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.