Zum Inhalt springen

Europa Park Rust

Namid82

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich möchte meinen Freund überraschen und habe geplant ein Wochenende mit Übernachtung im Europa Park in Rust zu verbringen.

Hat da jemand Erfahrung?

Wir waren zwar schon zweimal dort, aber man kann nie genug von den Achterbahnen kriegen *g*

Hat jemand Tipps und Tricks für mich? :D Namid

Meinst du jetzt Tips und Ticks wie man Übernachtungsmöglichkeiten usw. bekommen kann oder zum Park allgemein.

Würde es vielleicht mal über die Homepage probieren. www.europa-park.de

Ich denk aber mal dass die Hotels im Park direkt fett teuer sind...

Es gibt übrigens einen Geschenkgutschein, der den Eintritt und eine Übernachtung in einem der Hotels gewährt. Kostet derzeit ca. 120€ pro person!

Wüsst jetzt nicht, was du sonst noch an Tips hören möchtest? Nur den einen noch - Geh am besten in Park wenns schifft wie die Sau. Dann ist schön leer und mann kann Achterbahnfahren ohne Ende ;-)

Die Homepage kenne ich bereits.

Möchte gern wissen ob jemand schonmal in so einem Hotel im Park übernachtet hat?!? Und wies war..

Naja wir würden zu viert gehen und da kostet das ganze mit einer Übernachtung + Frühstück + 2 mal Eintritt : 101.50 Euro

Pro Person versteht sich, aber ich denke das dieser Preis ganz ok ist.

Hat also jemand schonmal Erfahrung mit den Hotels gemacht? Und in welchem (gibt ja insgesamt vier Stück)?

Was denkt ihr braucht man zusätzlich an Geld für Essen und auch für die Anfahrt (Bahn oder Auto).

Thx. ;) Namid

Ciao,

wie gesagt wir haben 1 Nacht im Hotel übernachtet.

Zimmer war spitze. Süß gemacht, und mit allem was man braucht. Preis für Eintritt und Übernacht (incl. Frühstück) ist sehr ok (wenn man 50 Euro die Nacht, + 2 x Eintritt rechnet). Was ich allerdings nicht gerafft habe war das wir im Hotel El Andaluz gegessen und eingecheckt haben, aber im Alcazar geschlafen. Insgesamt ist es halt ein Tagesübernachtungshotel, kommt also nicht so die "Urlaubshotelstimmung" (einchecken hat lange gedauert da am Wochenende halt recht viele einchecken). Genauso beim Frühstück ist es halt auch wahnsinnig voll. Zwar kein Gedrenge, aber halt jeder ist was eiliger weil man schnell in den Park will (so von der Stimmung wie in einem McDonalds). Dafür aber eine wahnsinnige Auswahl am Buffet (unglaublich). Ist alles sehr gepflegt und sauber gewesen. 4er Zimmer sind leider oft wohl 1 x Doppelbett + 1 x Etagebett (eigentlich für Kinder. Und das ist bissel Mist, wohl aber billiger. Allerdings glaube ich das auf dem Zimmer kein Kühlschrank war. :(

Parken hat nix gekostet, und Verpflegung ist Standard. Also nicht besonders billig (wie auf Jahrmärkten und anderen Parks), aber auch nicht so teuer wie an groß Events (Mayday). Wir haben uns da wir ein Hotel hatten auch einiges mitgenommen (Getränke, Snacks, ..). Wir sind mit dem Auto gefahren. 800 Km insgesamt, also etwas unter 2 Tankfüllungen = ca. 100 Euro. Fahrt ar auch sehr einfach. Kein Stau, kein Such. Autobahn bis 10 km vor den Ort. Parken direkt am Hotel. Vom Hotel kann man auch super einfach in den Park. Und kann sooft man will rein und raus (ganz praktisch zum umziehen wenn man nass wird.).

Der Park ist wahnsinnig groß. Wir sind mit 2 Tagen nicht hingekommen. Von Gedränge ging es. Einige Attraktionen hatten längere Wartezeiten (war ja auch Ferienzeit), wie die Wasserbahn die wir deswegen nicht genutzt hatten (1,5 Stunden warten). Ansonsten eigentlich so im Schnitt 30 Minuten. Man steht allerdings recht wenig, weil man beim warten häufig läuft (zick zack).

Attraktionen sind klasse. :) Würde ich aber als "erwartungsgemäß" einstufen. Was ich (wir) super fanden waren die vielen Shows (da haben wir auch nicht alle gesehen). Aber wirklich empfehlenswert (ich wollte eigentlich nicht in die Eisshow, die war aber hammer).

Noch Fragen Kienzle ;)

Ciao Vito

PS: Angebot mit den Fotos steht noch.

Hi,

wann wollt Ihr denn fahren?

Im Sommer kann ich für Schotten oder Schwaben das Tippidorf empfehlen.

Um die 12 Euro pro Person in großen Tippi Zelten. Mit 2 großen Lagerfeuerplätzen urgemütlich. Wir hatten damals Grillgut und genug Wein mit und hatten einen Abend der fast besser als der Park am nächsten Tag war. ;)

Der Park ist OK.

2 Tage wäre er für mich allerdings nix. Dafür müßte man schon in viele Shows gehen oder lange Wartezeiten haben. (siehe Vorposter)

Wir haben nur 45 Minuten für die erste Reihe im Silverstar gewartet. Bei allen anderen Attraktionen 0-25 Minuten. Keine Ferien Wochentags.

Anfahrt super simpel, Abends gute halbe Stunde Stau bis wir auf der Autobahn waren.

Gruß Jaraz

Im Park selbst war ich zwar noch nicht in einem Hotel, aber im Ort in einem Gästehaus. Tipp von mir: Schau mal bei eBay vorbei. Da haben wir ein WE (2x Eintritt + 1 Übernachtungen) ersteigert. War ein echtes Schnäppchen, 160 EUR für 4 Personen! Normalerweise würde der Eintritt schon mehr kosten ;)

Gruß,

King-Chaos

Tja, danke für die Tipps!

Es ist so das das ein sehr besonderes Geschenk für meinen Freund ist. Zum einen weil er Geburtstag hat und zum Anderen sozusagen als Abschlussgeschenk. Er ist im Sommer fertig mit dem Studium und das muss man irgendwie feiern, deshalb möchte ich ihn einladen.

Ich habe mir das ganze auch nochmal genau angesehen und durchgerechnet, liege etwa bei 150-180 Euro pro Person. (Übernachtung im El Andaluz, Frühstück, 2x Eintritt, Autofahrt, Verpflegung)

Und ich denke das kann man sich mal leisten!

Wir werden zu viert gehen, d.h. 4-Bett-Zimmer!

Im August, wohl wenns geht unter der Woche, Donnerstag auf Freitag (Urlaub nehmen).

Hat mir jemand ne Idee wie man dieses Geschenk gut verpacken kann?

:nett: Namid

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...