ricci Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Ich habe eine Zahl oder String (ist mir egal wie ich es deklariere) und möchte diesen Wert Zeichen/Zahl für Zeichen/Zahl in einen anderen Wert umwandeln. Beim Tokenizer bräuchte ich aber Platzhalter, die ich nicht habe. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Gruss floh :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Durch die Methode toCharArray() der java.lang.String Klasse kannst du den String in einen char[] verwandeln, durch den du dann per schleife durchlaufen kannst: String zahl = "127474623"; char[] charArray = zahl.toCharArray(); for ( int i=0; i<charArray.length; i++ ) { System.out.println("zeichen"+i+": "); } Infos zur Methode (Java2 API): http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/java/lang/String.html#toCharArray() Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Nimm einen String und geh mit den API-Funktionen des Strings in einer Schleife durch den String und wandele jedes char (charAt) um wie es Dir gefällt. Aber was willst Du denn genau machen, vielleicht gibt es eine schönere Lösung. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricci Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Ich möchte eine Zahlenfolge kodieren: also aus 1 mach 5, aus 2 mach 3 und so weiter. Meine Kette hat 22 Stellen, die ich nach und nach umwandeln muss. Ich glaube, der Beitrag von etherius bringt mich schon weiter. Danke Ricci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.Erbse Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 gelöscht Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.