roman_schröder Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hallo! Ich brauch dringend Hilfe. Ich habe eine MiniDV-VideoCamera, die mit einem USB-Kabel mit PC angeschlossen kann. Dann mit Hilfe MovieMaker kann man Video aufnehmen oder aufgenohmenes Video als x.WMV-Datei speichern. Und meine Frage lautet kann man x.WMV-Datei irgendwie in AVI oder MPEG umwandeln??? oder gibts dafür andere Software ausser MovieMaker??? Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Such Dir nen Kollegen mit nem Mac und spiel das Material über Firewire auf den Mac. Dann mit Quicktime umwandeln ins Zielformat ... Geht sicher auch mit nem PC, aber da kann ich Dir leider nicht helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roman_schröder Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Na ja mit Mac hab ich keine Bekannten, aber gibts jede Menge mit Linux. Gibts wahrscheinlich im Linux Programme von solcher Art?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varg Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Wenn du ne uncompressed AVI willst, kannst du einfach den Windows Movie Maker missbrauchen, um dir die Videodateien zu ziehen. Da gibts ne Importfunktion afair. Der Movie Maker selbst macht zwar nur das komische eigene Format, aber temporär speichert er die Dateien als AVI zwischen. Genau weiß ich es nicht mehr, aber so hab ich vor knapp 8 Monaten ging das so noch ganz gut. Kann ja mal nachschauen wennst magst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Schau mal hier rein: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=65479 Da sind einige Programme genannt, zum Teil auch Windows-Freeware. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roman_schröder Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Danke für Info werde heute nach Feierabend ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.