Brei Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hallo was ist besser (oder professioneller): Hinweis: Ich weiß von vornherein, wie lange es dauern wird bzw. lege es fest. 1. Ich speichere einen Anfangs-timestamp und ein End-timestamp oder 2. Ich speichere einen Anfangstimestamp und die Dauer wie lange es dauern soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Kann man generell nicht sagen Es kommt immer auf Verwendunkzweck an. Was willst Du damit erreichen bzw. wo zu brauchst Du die zwei angaben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xmurrix Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Würde auf Anhieb sagen, dass das Erstere besser ist. Man braucht nur das aktuelle Timestamp mit Anfangs-timestamp und Ende-timestamp vergleichen. Bei der 2. Version ist zum Anfangs-timestamp die Dauer hinzuzuaddieren und dann der Vergleich mit aktuellem Timestamp durchzuführen. Dabei spielt es keine Rolle, ob dies im SQL-Statement stattfindet oder per Code. Gruß xmurrix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 es geht um Umfragen. Die sollen irgedwann starten aber auch irgendwann mal wieder aufhören. Denke nun auch dass 1. besser ist (dank xmurrix), denn den Zeitraum an sich benötige ich eigentlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 es geht um Umfragen. Die sollen irgedwann starten aber auch irgendwann mal wieder aufhören.. das übliche halt bei jede Abfrage den Zeitraum an sich benötige ich eigentlich nicht. wenn es so ist dann ist 1 genau das richtige Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.