Renatus Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 So,da bin ich wieder... Hab mal eben meine gedanklichen Ergüsse zu Papier gebracht und erwarte jetzt euren Hohn... und los gehts..... Remoteüberwachung von Netzwerken mit verschlüsselter Datenübertragung Die Firma XYZ GmbH möchte in Zukunft Netzwerke ihrer Kunden remote überwachen, Die Überwachung soll sich auschliesslich auf netzwerkfähige Komponenten beziehen. Darüber hinaus sollen die daraus ermittelten Ergebnisse über eine sichere Datenverbindung verschlüsselt übertragen werden. Um die vielfältigen Möglichkeiten der Remoteüberwachung auszuschöpfen und dem Kunden hohe Effizienz und eine schnelle Reaktion auf mögliche Fehler des Netzwerkes zu gewährleisten, soll eine firmeninterne Testumgebung aufgebaut werden. Dabei sollen auf dem hauseigenen Server die dementsprechenden Dienste und eventuell dafür geeigneten Softwareprodukte getestet, installiert und konfiguriert werden. Der Vorgang der Überwachung soll hierbei automatisiert werden, um auf eventuelle Fehlerquellen oder Ausfälle rechzeitig reagieren zu können. Konform dazu soll eine sichere Datenleitung über das Internet zu dem hauseigenen Server hergestellt werden, um die vorher ermittelten Daten verschlüsselt abzurufen und auszuwerten. Hierbei sollen die verschiedenen Verschlüsselungsverfahren berücksichtigt werden. Ziel des Projektes ist die sichere Datenübertragung, Protokollierung und Auswertung der Datenbestände über einen längeren Zeitraum , Fehleranalyse und daraus resultierende zuverlässige Optimierung des remote überwachten Netzwerkes. Anhand der Möglichkeiten soll eine auf das Budget des Kunden zugeschnittene Kosten/Nutzen Analyse erstellt werden. Grüsse Renatus ......denn zusammen sind wir stark!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renatus Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 JAJAJAJAJA, Missachtung ist auch eine Art der Strafe....... Habe meine Lektion gelernt und bin jetzt wieder handzahm....... Hat denn wirklich niemand eine Meinung oder ist es wirklich so schlecht,das man dazu nichts zu sagen hat?????? ....denn zusammen sind wir stark? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 22. Februar 2005 Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Erstens Threadpushing wird hier nicht gerne gesehen. Zweitens hat nach dem 1000dröfzigsten Antrag auch der geduldigste User keinen Bock mehr. Und drittens, in deinem Fall wohl ausschlaggebend, zeigst du alleine schon mit deinem Titel das noch 5 mal was von dir kommt und jemand am besten deinen Antrag für dich schreiben soll. Stell die fertig ausformulierte und abgabebereite Version zur Diskussion und man wird dir bei groben Schnitzern vielleicht helfen. Deine Projektarbeit ist keine Gruppen Arbeit. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renatus Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Geschenkt!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 22. Februar 2005 Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Sorry wenn mein Beitrag zu hart formuliert war. :nett: Hätte einen (oder zwei) Smily setzen müssen. Generell verhält es sich aber wie gesagt. Das ist deine Projektarbeit. Diejenigen die hier mal darüber schauen, wollen dich vor allzu großem Schaden bewaren. (Falls überhaupt dicke Klopper drin sind.) Dann mit einem Rohentwurf anzukommen und nach einem Tag anzumakeln, dass keiner Antwortet, empfand ich ein bisschen dreist. Wie gesagt, schau dir ein paar andere Anträge an, mach deinen fertig und stelle Ihn zur Diskussion. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 22. Februar 2005 Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Sorry wenn mein Beitrag zu hart formuliert war. :nett: Hätte einen (oder zwei) Smily setzen müssen. Finde ich nicht. Du hast völlig recht, wenn Du sagst "Deine Projektarbeit ist keine Gruppen Arbeit." Leider reisst das hier immer mehr ein, dass hier die "Hausaufgaben" gemeinsam gemacht werden. Der Antrag ist, aus meiner Sicht, bereits ein Teil desr Projektarbeit. Denn da zeigt sich schon, ob die Start-Voraussetzungen für ein Projekt zumindest rudimentät verstanden wurden. gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.