Star_Scream22 Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 hi, also ich möchte das bei meinen links der unterstrich beim mouseover weggeht, funktioniert sowas mit css? wenn ja kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMG Geschrieben 22. Februar 2005 Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 funktioniert sowas mit css? Ja: a:hover { text-decoration: none; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Star_Scream22 Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 kann ich den code auch einfach als css datei abspeichern? oder wäre das schwachsinn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 22. Februar 2005 Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Sicher kannst Du das. Und wenn Du den Strich unter dem Link nicht nur in einer Datei nicht haben willst macht es sinn es auszulagern und die Datei immer einzuschließen. Du kannst diese dann ja auch beliebig erweitern. CSS ist wirklich gut. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMG Geschrieben 22. Februar 2005 Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 kann ich den code auch einfach als css datei abspeichern? oder wäre das schwachsinn? Nur diesen Code in eine CSS-Datei zu packen, wäre nicht wirklich gut, denn es fehlt mindestens noch eine Hintergrundfarbe, eine Schriftfarbe und Schriftfamilie. Außerdem würde ich auch noch definieren, wie die Links normal aussehen sollen, sodass so eine "komplette" CSS-Datei aussehen könnte: body { color: #000; /* schwarze Schrift */ background: #fff; /* weißer Hintergrund */ font-family: Arial, Verdana, sans serif; } /* normale Links */ a { text-decoration: underline; /* unterstrichen */ color: darkblue; /* dunkelblaue Schriftfarbe */ } /* Mouseover bei Links */ a:hover { color: darkgreen; /*dunkelgruene Schriftfarbe */ text-decoration: none; /* nicht unterstrichen */ } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.