Veröffentlicht 21. Februar 200520 j hi, also ich möchte das bei meinen links der unterstrich beim mouseover weggeht, funktioniert sowas mit css? wenn ja kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
22. Februar 200520 j kann ich den code auch einfach als css datei abspeichern? oder wäre das schwachsinn?
22. Februar 200520 j Sicher kannst Du das. Und wenn Du den Strich unter dem Link nicht nur in einer Datei nicht haben willst macht es sinn es auszulagern und die Datei immer einzuschließen. Du kannst diese dann ja auch beliebig erweitern. CSS ist wirklich gut. Bine
22. Februar 200520 j kann ich den code auch einfach als css datei abspeichern? oder wäre das schwachsinn? Nur diesen Code in eine CSS-Datei zu packen, wäre nicht wirklich gut, denn es fehlt mindestens noch eine Hintergrundfarbe, eine Schriftfarbe und Schriftfamilie. Außerdem würde ich auch noch definieren, wie die Links normal aussehen sollen, sodass so eine "komplette" CSS-Datei aussehen könnte: body { color: #000; /* schwarze Schrift */ background: #fff; /* weißer Hintergrund */ font-family: Arial, Verdana, sans serif; } /* normale Links */ a { text-decoration: underline; /* unterstrichen */ color: darkblue; /* dunkelblaue Schriftfarbe */ } /* Mouseover bei Links */ a:hover { color: darkgreen; /*dunkelgruene Schriftfarbe */ text-decoration: none; /* nicht unterstrichen */ }
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.