Olli_P Geschrieben 22. Februar 2005 Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hallo Allerseits, ich habe hier ein Problem mit meinem Abschlußprojekt und würde gerne mal eure Meinung zur Tauglichkeit dieses Projektes hören. Bei uns im Unternehmen wird derzeit eine neue Software für gewisse Laborbereiche eingeführt, die wir nicht selber entwickeln, sondern von einer externen Firma kaufen. Meine Hauptabteilungsleitung möchte nun, dass ich mit in dieses Projekt einsteige und mein Abschlußprojekt dort durchführe. Das Problem ist nun, das die externen Firma ihre Software mit Visual C entwickelt und ich keinerlei Kenntnisse in der Programmiersprache habe. Deshalb hat man sich nun überlegt, das ich ja einige SQL-Statements entwickeln könnte, die dann in deren Software verwendet wird. Evtl. soll ich noch eine kleine grafische Oberfläche zum Anzeigen der Ergebnisse entwickeln. Mehr Infos kann ich leider noch nicht geben, da die externe Firma und auch mein Unternehmen mir leider noch nichts genaueres sagen kann. Ich selber halte das für kein so berauschendes Projekt, aber wie seht ihr das? Ist das ausreichend für ein Abschlußprojekt zum FIAE??? Vielen Dank schon mal für eure Antworten, Gruß Olli. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aquano Geschrieben 22. Februar 2005 Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Deshalb hat man sich nun überlegt, das ich ja einige SQL-Statements entwickeln könnte, die dann in deren Software verwendet wird. Evtl. soll ich noch eine kleine grafische Oberfläche zum Anzeigen der Ergebnisse entwickeln. Ich selber halte das für kein so berauschendes Projekt, aber wie seht ihr das? Ist das ausreichend für ein Abschlußprojekt zum FIAE??? Vielen Dank schon mal für eure Antworten, Gruß Olli. Hi, bin zwar kein Prüfer aber einfach SQL-Statments werden IMHO bei weitem nicht reichen, alleine die Wirtschaftlichkeite dieser darzustellen wird unmöglich. Spannender wird es da mit der graphischen Oberfläche, wobei geklärt werden müsste, was wie programmiert werden müsste und welche entscheidungen Du selber treffen kannst. Ich sehe es auch als problematisch an als ein Projekt in einem Projekt eigenständig existieren zu können. Gerade Deine eigene Entscheidungsfähigkeit wird so künstlich eingeschränkt. Also ohne eine andere Anwendung außer der SQL-Statements sehe ich in diesem Rahmen für Dich leider schwarz. Gruß Aq! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.