backdraft Geschrieben 22. Februar 2005 Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hi! Ich versuche einen double Wert in einen string zu konvertieren. Es ist allerdings egal wie ich es anstelle: wenn der Wert im string ist, wurde er immer auf max 6 Stellen gerundet. Also aus 1116.064 wird 1116.06, aus 234.2345 wird 234.235, etc. Ich habe es bereits mit folgenden Möglichkeiten versucht: stringstream sstr; sstr << doublevalue; sstr >> stringvalue; QString::number(doublevalue) Wer weiß wie man den double-Wert unbeschnitten in einen string bekommt? Gruß backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 22. Februar 2005 Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Entwedersstr.precision(15); odersstr << setprecision(15); Jeweils, bevor du den double reinschreibst. Letzteres benötigt <iomanip>. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.