drob Geschrieben 22. Februar 2005 Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 hallo ich möchte den inhalt einer 200byte grossen datei in einer *.html datei einbinden. gibt es hierfür eine einfache Lösung? mit php ist es klar wie es gehen soll .. . aber ich habe kein php auf dem server!!! html oder js wenn es mit den beiden nicht möglich ist .. so unterrichtet mich darüber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 22. Februar 2005 Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Wenn die Datei auf dem Server liegt, gehts nur mit ASP, Perl, ASP usw... Mit HTML oder Javascript hast du keinen Zugriff auf den Server Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 22. Februar 2005 Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Wie sieht es aus mit .shtml (SSI - Server Side Include)? Dann fügst du an die Stelle, wo der Inhalt soll folgendendes ein: <!--#include virtual="rel/pfad/zur/datei.txt" --> [/PHP] Und nicht vergessen: [b]Die Datei muss dann die Endung .shtml haben.[/b] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drob Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 hallo (danke erstmal für die antworten) nocheinmal etwas ausführlicher ... ../ online.csv / index.html die online.csv wird via ftp von einem programm hochgeladen die werte die an die online.csv übergeben wurden möchte ich in die index.html einbinden! da es sich bei dem ftp-server um einen freien ftp-zugang von arcor/freenet handelt, habei ich kein php zur verfügung !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 22. Februar 2005 Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Und was ist mit SSI? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 ich möchte den inhalt einer 200byte grossen datei in einer *.html datei einbinden. gibt es hierfür eine einfache Lösung? mit php ist es klar wie es gehen soll .. . aber ich habe kein php auf dem server!!! html oder js Du möchtest dich genauer informieren, was HTML und JavaScript eigentlich sind. HTML ist eine Dokumentenbeschreibungssprache. Mit HTML kannst du keinen Content einbinden, da HTML an sich nur die Struktur des "eigenen" Dokumentes angibt. JavaScript ist eine Sprache, die im Umfeld vom Browser, also auf dem HTTP Client aufgerufen wird. Damit wirst du erst recht keinen Content vom Server in dein HTML Dokument mit einbinden können. Du musst also auf irgendeine Art und Weise bei der Generierung bzw. Auslieferung der Seite durch den Webserver deinen Content mit einbinden. Wie das auf dem Server passiert (ob mit PHP, SSI, ASP, JSP, whatever) ist dabei erstmal egal, wichtig ist nur, dass es auf dem Server passieren muss. Hast du dazu keine Möglichkeit (weil keinen Zugriff auf den Server) dann wird es nicht funktionieren. So einfach ist das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freq.9 Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Damit wirst du erst recht keinen Content vom Server in dein HTML Dokument mit einbinden können. Das mag ich zu bezweifeln. Das geht, weiss jedoch nicht genau wie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Dann probier dich doch damit mal: http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#div Vielleicht ist es ja das wonach du gesucht hast. Ich persönlich habe damit bisher noch nicht gearbeitet, eben nur davon gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.