AHNUNG? Geschrieben 22. Februar 2005 Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine txt-Datei, die ich in eine Excel Datei einlesen möchte. Das Problem ist, dass es keine Trennzeichen gibt. Die Informationen stehen aber von links nach rechts immer an der gleichen Stelle. z.B. 40. Zeichen von links fängt der Vorname an 60. Zeichen von links fängt der Nachname an. Wie kann ich diese Daten, mit Hilfe von VBA, in Spalten von Excel schreiben???? Hat vielleicht jemand eine Site, die das beschreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 22. Februar 2005 Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Dim dateinr As Integer Dim temp As String Dim teilstring1 As String '... Open App.Path & "\das.txt" For Input As dateinr Do While Not EOF(dateinr) Line Input #dateinr, temp teilstring1 = Mid(temp, 0, 4) Loop Close ok? in die zellen bekommst du das ganze dann mit: zeile = 1 'A spalte = 1 '1 tabelle1.cells(zeile, spalte) = teilstring1 'schreib den string in zelle A1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 22. Februar 2005 Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Also mit der mid funktion kannst du aus einem string also der kompletten Datenreihe wenn du sie in eine variable schreibst den gewollten wert rausholen, ich glaub das geht so: Vorname = mid(textstring,startnummer,länge) EDIT: Rotekugel war mal wieder schneller *grr* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 22. Februar 2005 Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 EDIT: Rotekugel war mal wieder schneller *grr* dafür aber wie immer fehler drin... app.path gibts in VBA nich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 macht ja nix, hast ja ne gute ausrede: "Der Compiler hat nix gesagt" *löl* :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Dim dateinr As Integer Dim temp As String Dim teilstring1 As String '... Open App.Path & "\das.txt" For Input As dateinr Do While Not EOF(dateinr) Line Input #dateinr, temp teilstring1 = Mid(temp, 0, 4) Loop Close ok? in die zellen bekommst du das ganze dann mit: zeile = 1 'A spalte = 1 '1 tabelle1.cells(zeile, spalte) = teilstring1 'schreib den string in zelle A1 Hi, ich bekomme beim Öffnen der Datei leider immer eine Fehlermeldung. Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich Mein Quelltext: Dim dateinr As Integer Dim temp As String Dim teilstring1 As String ChDir "\" ChDrive "c:\" Dateiname = Application.GetOpenFilename _ ("Textdateien (*.txt),*.txt") If Dateiname = False Then Exit Sub Open App.Path & "" & Dateiname & "" For Input As dateinr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Dim dateinr As Integer Dim temp As String Dim teilstring1 As String ChDir "\" ChDrive "c:\" Dateiname = Application.GetOpenFilename _ ("Textdateien (*.txt),*.txt") If Dateiname = False Then Exit Sub Open Dateiname For Input As dateinr *aua* ...aber kugel nix schuld! ich hab gesagt dass es das app.path net gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hast Du denn eine richtige Lösung???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hast Du denn eine richtige Lösung???? wie wärs du schaust dir den code in meinem post an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.