Tigger21 Geschrieben 22. Februar 2005 Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem zwei Rechner in der Firma jeweils mit W2K SP4 booten einfach neu ohne das man etwas macht. Beide sind: P4´s mit nem Asus P4 800-X Board, 512 MB Ram und ner Geforce FX5200 bei dem anderen ne ATI Radeon 9200. Zuerst dachte ich an einen Virus, habe etrust suchen lassen würde aber nichts gefunden. Könnt ihr mir da weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 22. Februar 2005 Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hi Tigger21! Hast Du die Computer bereits im abgesicherten Modus hochfahren lassen? Ich hatte das Problem auch mal, aber sinnvolle Hilfe habe ich über Google&Co. nicht wirklich finden können. Aber vielleicht finden sich noch andere Lösungsansätze über die Mitglieder in diesem Forum... Gruß hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sanches Geschrieben 22. Februar 2005 Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hi, stehen irgendwelche Fehler oder ähnliches in der Ereignisanzeige??? Sind die aktuellen Treiber installiert? Mal im BIOS in den Health Status geschaut? Evtl. ein Wärmeproblem!? Gruss Sanches Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 22. Februar 2005 Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Moin Tigger21, das "einfach so neustarten" kommt immer dann, wenn dein PC abstürzt und einen Bluescreen zeigen sollte. Ändern kannst Du das folgendermaßen -> Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Kartenreiter "Erweitert" -> Button "Starten und Wiederherstellen" -> dann Häckchen bei "[ ] Automatisch neu starten" raus. Jetzt sollte er nicht mehr einfach so neustarten, sondern einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung bzw. Fehlercode zeigen. Diese kannst Du dann notieren und googeln bzw. hier posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigger21 Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Wärmeproblem hab ich schon ausgeschlossen, der eine ist in einem Chieftech Gehäuse mit Zusatzlüfter, der andere in einem Arctic Gehäuse ebenfalls mit Zusatzlüfter. Als CPU- Lüfter kommer Lüfter von Arctic Cooling zum Einsatz. Habe jetzt mal den Hacken bei Automatischen Starten herausgenommen. Wäre super wenn es das war . Komischerweise hat er nie einen Bluescreen angezeigt. Treiber sind alle aktualisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 22. Februar 2005 Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Komischerweise hat er nie einen Bluescreen angezeigt. Ja ist klar, weil er ja immer automatisch neustartete. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 22. Februar 2005 Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 lol so n ähnliches thema gibts ja schon in der hardwareecke. daher mein schätzung auch hier, ram spackt. schlag mich grad selber mit dem Problem rum... echt nervig, man arbetiet was stressiges aus und endlich hat ma mal ne ordenltliche verions davon, wills nurnoch speichern und BATSCH und neustart.... *headshot* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigger21 Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 :hells: Ahhh ja genau stimmt, kann er ja gar nicht wenn er bootet. Brett vor dem Hirn. Das ist echt nervig, und immer kurz vor dem Speichern bootet er neu Arrrgh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Wie schon weiter oben erwähnt worden ist ... Hatte ich auch bei mri daheim ... Immer wenn ich die Digi Cam anspreche .... Zuuunngggg ... Neustart ... Bin dann irgendwannauf die Idee gekommen den Hacken mal zu ändern und siehe DA : IRQ Probs ... Blue Screens sind schon was feines ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.