Ty4Pi Geschrieben 22. Februar 2005 Geschrieben 22. Februar 2005 hmm ... wer nutzt denn hier alles Navi´s mit seinem Handheld und hat zufällig auch noch eine windschutzscheibenheizung in seinem Auto verbaut gibt es da probleme mit ... oder muss man dann eine externe Antenne anwenden? Zitieren
Shorty84 Geschrieben 3. März 2005 Geschrieben 3. März 2005 Wir haben in der Firma eine Handheld Navi mit einem T-Mobile MDA und Navigon. Die GPS Maus mit TMC Modul liegt vor der Windschutzscheibe. Die Radioantenne hat 2 Saugnäpfe die an der Frontscheibe (BEHEIZBAR) montiert sind. Die Stauinfos werden nur sehr selten bis garnicht empfangen. Du solltest die Antenne an der Seitensceibe o.ä. befestigen. Wenn das Modul jedoch kurz Empfang hat empfängt es die Staumeldungen und speichert diese. Aber sicher sein kannst du damit nicht. Zitieren
onkelburgi Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 also ich habe auch ne frontscheibenheizung und dahinter genau mittig an der scheibe unten die gps maus (wobei die nicht an die schreibe geklebt ist, sondern auf dem amaturenbrett liegt). bisher noch nie probleme gehabt. kein gestörter empfang, abbrechende verbindungen o.ä. - gar nichts. Zitieren
Shorty84 Geschrieben 6. März 2005 Geschrieben 6. März 2005 Es get auch nicht um den GPS Empfang soweit ich das verstanden habe. Die GPS Daten bekommt man ohne Probleme. Es gibt nur Probleme mit den Staudaten vom TMC Modul, die diese über eine Extra antenne Empfangen werden. Da scirmt die Scheibenheizung das ganze ab. Zitieren
Ty4Pi Geschrieben 6. März 2005 Autor Geschrieben 6. März 2005 es geht schon darum, das ein Mitarbeiter von ACER sagte, das es passieren kann, das die GPS-Maus hinter einer Windschutzscheibenheizung Probleme mit der exacten Ortung haben kann, da bei manchen KFZ-Fabrikaten die Heizung eben wie ein Metall-Schild wirkt Meine Überlegung ist eben, einen Handheld mit Integrierter Antenne zu holen ( ACER N35 ) oder einen mit externen GPS-Maus ... wenn ich eine externe Maus nehme würde die sowieso so liegen, das sie zwischen A-Säule und Beginn der Heiznng liegt ... so das es dort keine Probleme geben sollte; ich bevorzuge allerdings die interne Antennenlösung, weil man dann eben flexlibler ist mit dem NAvi und es auch mal fix in anderen Autos nutzen kann, ohne immer die Maus auch mit zu schleppen Zitieren
Shorty84 Geschrieben 6. März 2005 Geschrieben 6. März 2005 Ich habe es mit einer externen GPS Maus von Navigon getestet und keine Probleme mit der Frontscheibenheizung (Ford Mondeo). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.