bigpoint Geschrieben 22. Februar 2005 Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hallo, ich glaube ich suche mich hier tot…………;( gut zu Problem, ich habe eine ODBC Anwendung die auf SQL Server zugreift. Da logischer weise eine CRecordset Klasse Wenn ich jetzt in einen Datensatz einfügen möchte kriege ich Fehler: Datensatzgruppe kann nur gelesen werden. Die Berechtigungen von SQL Server Seite sind da, die ODBC öffne ich folgender maßen m_setKlasse1.Open(CRecordset::dynaset, NULL, CRecordset::appendOnly); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Kann es was zu tun haben mit der Variable m_dwOptions ? Die ist nämlich gleich 0 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Brauchst du denn einen Dynaset? Tritt das Problem auch mit einem Snapshot auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Brauchst du denn einen Dynaset? Tritt das Problem auch mit einem Snapshot auf? nein den brachen ich nicht, das Problem besteht aber auch im snapshot :confused: Also für mich ist es einfach unerklärbar: Wenn ich direkt die Funktion ExecuteSQL mit einem insert ausführe dann klapst :confused: Es liegt bestimmt an CRecordset Einstellungen, leider weis ich wirklich nicht welchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Snapshot war Blödsinn, was passiert bei dynamic? Benutzt du einen DSN? Falls ja, hast du die Eigenschaften geprüft? Nicht, dass da noch irgendwo ein Schreibschutz eingetragen ist. Hat die Tabelle - keinen Primärschlüssel - ein Unique restraint - einen Unique Index - eine Timestamp-Spalte? Hast du alle Service Packs für MSVC installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Also in dem DB habe ich mehrere Tabellen und so gesehen auch mehrere CRecordset Klassen. Alle benutzen den gleichen DSN und bei allen (bis eben auf die eine einzige) funktioniert, deswegen gehe ich davon aus dass DSN ok ist. Zur Tabelle: Sie hat einen Primärschlüssel Kein Unique restraint und index Mehrere Timestamp-Spalten (Datentyp datetime) Was ich nicht verstehen kann ist dass, wie gesagt bei allen Tabellen funktioniert es wunderbar und bei der eine nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Mehrere Timestamp-Spalten (Datentyp datetime) Was ich nicht verstehen kann ist dass, wie gesagt bei allen Tabellen funktioniert es wunderbar und bei der eine nicht.Ist die Tabelle die einzige mit Timestamp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Ist die Tabelle die einzige mit Timestamp? leider nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Ich habe die Tabelle gelöscht und neu erstellt und plötzlich funktioniert Wunder geschehen :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.