proga Geschrieben 22. Februar 2005 Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hi Leute, habe ein Problem mit gemeinsamen Internetzugriff. Ich habe einen Win XP Rechner (Server) mit zwei Netzwerkkarten. An eine ist das Modem angeschlosse, diese hat eine dynamische IP. Für diese Verbindung ist der Gemeinsame Internetzugriff freigeschaltet. Zweite Karte hat die IP 192.168.0.1 und ist über CrossLink mit einem Linux-Rechner (Client) verbunden. Die Karte des Clients hat die IP 192.168.0.3 und als Gateway und Nameserver 192.168.0.1. Die Rechner sehen sich gegenseitig, Ping funktioniert in beide Richtungen. Ich habe jedoch keine Verbindung zum Internet vom Client aus. Weis echt nicht mehr was ich da noch machen kann. Wäre echt super wenn Ihr mir helfen könnt. Danke MfG proga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tartaros Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Kann der Linux-Rechner IP's im Internet pingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
proga Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Kann der Linux-Rechner IP's im Internet pingen? Ne, kann der nicht. Wie soll das denn gehen? ping web.de oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tartaros Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Edit: War ja n Linux Rechner )) Mach mal "ping 145.253.2.80" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Ist das SP2 auf dem XP-Rechner installiert? Sind ggf. die Einstellungen der XP-Firewall (oder einer anderen Desktop-Firewall) entsprechend gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
proga Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Edit: War ja n Linux Rechner )) Mach mal "ping 145.253.2.80" geht nicht, bekomme keine Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
proga Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Ist das SP2 auf dem XP-Rechner installiert? Sind ggf. die Einstellungen der XP-Firewall (oder einer anderen Desktop-Firewall) entsprechend gesetzt? Auf dem XP-Rechner ist SP2 drauf, Windows-Firewall ist deaktiviert, ZoneAlarm ist installiert, die zweite Karte (die zum Linux-Rechner verbindet) ist in die Sichere Zone eingetragen. Ping geht sowohl mit ZoneAlarm, als auch bei ausgeschaltetem ZoneAlarm. Aber Inet läuft weder mit noch ohne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
proga Geschrieben 27. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, was ich machen kann ? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.