bigsamy Geschrieben 22. Februar 2005 Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hallo Leute ! Bin ziemlich neu in PHP , aber mit Euch..... ! Habe ein kleines Login-System mit einer MySQL-Datenbank gebastelt.Passwörter werden generiert in Echtzeit(Password-Generator) und in DB gespeichert. Die Passwörter sollen nach 2 Std. ihre Gültigkeit verlieren.Habe mit SESSION(ohne Cokies) gearbeitet. Frage : 1. Wie kille ich SESSION nach 2 Std. ? 2. Wie lösche ich entsprechende eintrag aus DB ? (Als $_SESSION habe ich user_password vergeben--->> $_SESSION['userpassword'] =$_POST['passwort']; Danke Samy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netzsuechtig!!! Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hallo bigsamy, Ich bin mir nicht sicher ob ich 100%ig verstanden habe was Du meinst aber ich lege mal einfach los. ich würde es folgendermaßen machen. 1. ich würde der Session einen timestamp geben. (extra feld in der db) Wird die Session angelegt, wird der Timestamp in die db geschrieben. Wenn ein User sich in dieser Session registrieren möchte, würde ich abfragen ob der Timestamp > + 2 Stunden ist. -- Wenn ja - keine Session, wenn nein alles ok, -session registrieren. 2. Entsprechende Einträge würde ich genauso über den Bezug auf den timestamp entfernen... Ich hoffe ich konnte Dir helfen, gute Nacht... netzsuechtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...