Denis2000 Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 Die Vertriebsabteilung plant zur Steigerung der Bekanntheitsgrades eine PR-Aktion. Prüfen Sie,welche Maßnahme eine PR-Aktion darstellt! [1] Die InfoComp GmbH unterstützt den örtlichen Sportverein finanziell durch Trikotwerbung. [2] Im Mittelpunkt der Werbemaßnahme stehen sowohl das Produkt als auch das Unternehmen. [3] Mit Hilfe von Zeitungsanzeigen soll der Kunde an das Produkt herangeführt werden. [4] Die Hersteller von Computerspielen einigen sich darauf, künftig die Anteile von Gewalt deutlich zu reduzieren. [5] Die InfoComp GmbH führt regelmäßig Händlerseminare zur Schulung von deren Mitarbeitern durch. Kann mir jemand die passende Lösung nennen? Meine Tip wäre, dass eine PR Aktion eine Trikotwerbung ist. Bin mir aber nicht so sicher. Kann mir das jemand bestätigten? Zitieren
Frichdel Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 Sind auch 2 Antworten möglich? Ich denke das mit dem Trikot und das mit dem Zeitungsartikel ist richtig! Frichdel Zitieren
Denis2000 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Geschrieben 23. Februar 2005 Ich habe leider keinen Lösungsbogen. Lass uns mal nach dem ausschlussverfahren gehen: 4,5 fallen raus - was ist mit 2, das würde mir auch gefallen. Zitieren
Frichdel Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 Nee hat ja nix mit PR zu tun, sondern ist einfach nur ne Aussage würde ich sagen Zitieren
Denis2000 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Geschrieben 23. Februar 2005 Was ist denn PR genau? Einfach nur "Werbung" oder? Ich hab den begriff noch nicht alzu oft gehört Zitieren
Frichdel Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 PR = public relations (Öffentlichkeitsarbeit) haste evtl. ICQ oder MSN? Wäre besser zu kommunizieren Zitieren
Liliana311 Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 PR=Public Relations ,was soviel heißt wie Öffentlichkeitsarbeit ... daher würde ich auf 1) und 5)? tippen Liliana Zitieren
Menzemer Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 PR ist Öffentlichkeitsarbeit. Nicht das Produkt wird beworben, sondern das Unternehmen stellt sich positiv in der Öffentlichkeit dar. Das Sponsoring des Fußballvereins dürfte damit unter PR fallen. Die Aktion mit der geringeren Gewalt bei Computerspielen könnte ich mir im weiteren Sinne auch noch als PR-Maßnahme vorstellen. Die Zeitungsanzeige soll die Produkte bewerben und ist damit kein PR. Gruß Menzemer Zitieren
Denis2000 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Geschrieben 23. Februar 2005 @Frichel - nee ICQ läuft leider in meiner Firma net :-) Zitieren
Mohadipe Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 Lösung 1 ist RICHTIG wie oben schon angedeudet es geht nicht um die Produkte sondern nur darum die Firma bekannt zu machen... Zitieren
Shark21 Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 die Lösung ist nach meinem Lösungsbogen die 1. Zitieren
Danz Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 wenn das stimmt, merkt man mal wieder wie "die" "IHK" bzw. "die" Ersteller "der" "Prüfung" vor gehen!!! im IT Handbuch ist PR etwas völlig anderes als Sponsoring!!! und demnach kommt für mich nur Antwort: [5] Die InfoComp GmbH führt regelmäßig Händlerseminare zur Schulung von deren Mitarbeitern durch. in Frage siehe IT Handbuch: "...PR = - Vorträge und Disskussionsrunden - Veranstaltungen und Ausstellungen" Zitieren
Denis2000 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Geschrieben 23. Februar 2005 wo hast du "PR" im Handbuch gefunden? Zitieren
Menzemer Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 wobei man mit ein bißchen gutem Willen auch die Gewaltreduktion unter PR fassen könnte. Das ärgert mich bei den MC-Aufgabe am meisten: ungenaue Antworten und keine Begründungsmöglichkeiten. Gruß Menzemer Zitieren
the_chaos Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 ichhatte auch gleich die 1unddasmit der gewalt betrachtet, aber es stand ja "Maßnahme" da. Grund könnte sein, das bei letzterem mehrere Unternehmen beworben werden. ich denke, das es daran liegt. Menzemer hat völlig recht. Viele deraufgavben haben scheinbar mehr mögliche lösungen, am ende hängts an einer Kleinigkeit... Zitieren
Djohnson Geschrieben 24. Februar 2005 Geschrieben 24. Februar 2005 Public Relations = Stärkung des Ansehens ohne Gegenleistung Sponsoring ist mit gegenleistung Zitieren
Mani Geschrieben 26. Februar 2005 Geschrieben 26. Februar 2005 Moinsen! Also die Frage wurde letztendlich aus der Wertung herausgenommen. Aber eure Antwortvorschläge finde ich irgendwie alle nicht richtig Meiner Meinung nach wäre eine überhaupt mögliche Lösung NR.3 Bis denne Zitieren
Menzemer Geschrieben 26. Februar 2005 Geschrieben 26. Februar 2005 Nr. 3 ist Werbung für ein Produkt und ist die offensichtlich falscheste (?) Lösung. Gruß Menzemer Zitieren
Greetzz Geschrieben 26. Februar 2005 Geschrieben 26. Februar 2005 Wenn überhaupt muss es die Trikotwerbung sein. - Zeitungsartikel fällt aus weil Produktwerbung, - Die Händlerschulung auch, da das keine Werbung ist sondern eine Schulung wie man z.B. ein Programm bedient - Also keine Steigerung der Bekanntheit. - Der Rest ist ja wohl auch Unsinn. Also kann nur 1 richtig sein. Zitieren
Mani Geschrieben 26. Februar 2005 Geschrieben 26. Februar 2005 Dann definiere einmal Public Relations Zitieren
the_chaos Geschrieben 26. Februar 2005 Geschrieben 26. Februar 2005 das wurde bereits weiter oben mehrfach definiert. warum also nochmal? Zitieren
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