Containy Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Also ich bin grad am sammeln, was für Serien ich als Kind gerne geguckt habe, oder einfach früher halt gerne geguckt habe und mir fallen kaum noch welche ein. :confused: "Senor Rossi" ist mir gleich eingefallen. Außerdem gab es da eine Kinderserie aus Tschechien oder Polen würde ich jetzt mal vermuten. In der Serie ging es um die Kids in einem Dorf und einem Storch? Weiß jemand was ich mein: Achja, die Fraggles und die MuppetShow habe ich sehr geliebt. Helft mir mal auf die Sprünge was gibt es denn noch für Reroserien, die kaum noch im TV kommen? Tschö, Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Ich würde mal "Die rote Zora" nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Mir fällt da "Lucy, der Schrecken der Strasse" ein oder irgend so eine polnische (?) Serie mit Rumbarak (hies er glaub ich) dem Zauberer, der sich in einen Raben verwandeln kann und den magischen Ringen mit denen man zaubern kann. Namen weiss ich garnicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 *Der kleine Vampir* Und diese Tschechische Serie, in der ausserirdische Blumen, Kindern verschiedene Fähigkeiten beschert haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Mir fällt da "Lucy, der Schrecken der Strasse" ein oder irgend so eine polnische (?) Serie mit Rumbarak (hies er glaub ich) dem Zauberer, der sich in einen Raben verwandeln kann und den magischen Ringen mit denen man zaubern kann. Namen weiss ich garnicht mehr. Ist Lucy das mit den Knetmännchen? Das mit dem Zauberer kommt sogar noch auf KIKA, aber wie das heißt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 He-Man! Dann gabs da noch so ne Serie mit so Superhelden, ich weiß nurnoch dass da ne Frau dabei war die n Lila anzug anhatte und von nem Panter begleitet wurde Die Schlümpfe pwnen! la laa la laa la laaa lala lala laaa *sing* jo, mehr fällt mir grad net ein.. aber da war noch was... ich kom nich mehr drauf :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 M.A.S.K war mein Hit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 He-Man! Dann gabs da noch so ne Serie mit so Superhelden, ich weiß nurnoch dass da ne Frau dabei war die n Lila anzug anhatte und von nem Panter begleitet wurde [...] Defender Of The Earth? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Nightfly Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Michel Valiant!! Unsere kleine Farm, Hart aber Herzlich,Die Kinder vom Süderhof (ist ja nicht ganz so alt, erinnert mich aber immer irgendwie an den Sommer) Oh man da gibt es so vieles! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Bei uns in der Grundschule war "Ein Colt für alle Fälle" der Renner, fast alle (Jungen) hatten sich irgendwelche Pickup-Autos von Matchbox usw. gekauft und sind damit über Rampen aus Radiergummis und Linealen gesprungen. Als ich es dann allerdings ein paar Jahre später wieder auf einem privaten Sender gesehen hatte war der Zauber irgendwie verflogen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cobol-Victim Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 was ist mit ALF?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racker Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Moin moin, Meine absoluten Hits: 1. Senior Rossi (Weiss noch jemand wie sein Hund hiess?) 2. Das feuerrote Spielmobil (kennt das hier noch jemand?) 3. Captain Future 4. Rappelkiste (Ratz und Rübe waren supercool) 5. Pan Tau und ausser Konkurrenz, weil nur ein Zweiteiler, aber absolut genial: Die Vorstadtkrokodile (ich hab mir als kleiner Junge fast in die Hosen gemacht vor Spannung). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daiana Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Und bitte nicht zu vergessen die guten alten Augsburger Puppenkiste Klassiker: Gut gebrüllt, Löwe, (hieß das so?) Bill Bo und seine Bande, Urmel, Schlupp vom grünen Stern, Der Löwe ist los, Räuber Hotzenplotz, Jim Knopf, Robbi, Tobbi und das FliWaTüt, Die Blechbüchsenarmee ... mir fallen gar nicht mehr alle ein und irgendwie werfe ich glaube ich da einiges durcheinander. ansonsten: Lassie, Flipper ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Captain Future, Tim Thaler (schrieb der sich so?) und das gestohlene Lächeln (oder so), Colt für alle Fälle, Trio mit vier Fäusten oh man, wie hies doch gleich die Serie mit dem dicken Captn Kirk als Polizisten ? *grübel* M.A.S.K war mein Hit.dito :uli [edit] wie konnte ich das feuerrote Spielmobil und Pan Tau vergessen :beagolisc oh weia, oh weia, der Hahn legt keine Eier *summ* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Die Vorstadtkrokodile (ich hab mir als kleiner Junge fast in die Hosen gemacht vor Spannung). Ja, stimmt, da war was... ich kann mich irgendwie nur noch an eine Szene erinnern in der einer an einer Dachrinne hing. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 oh man, wie hies doch gleich die Serie mit dem dicken Captn Kirk als Polizisten ? *grübel* T. J. Hooker... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 *Fingerknacks* Dann wollen wir mal. Was mir an Serien aus der Kindheit einfaellt: Michel aus Loenneberga Wir Kinder aus Bullerbue Morgen schon Hals ueber Kopf Luzie, der Schrecken der Strasse Die Tintenfische aus dem vierten Stock Der fliegende Ferdinand Dr. Snuggels Danger Mouse He-Man Defenders of the Earth Transformers A-Team ALF Ein Colt fuer alle Faelle Ein Duke kommt selten allein Knight Rider (darf nicht fehlen) Automan (Richtig klasse. Gab's nur 8 Folgen oder so von, fand ich aber super damals. ) Spider-man Chip&Chap Janoschs Traumstunde (Ist auch ne Serie. ) MacGuyver Pan Tau Alles von der Augsburger Puppenkiste (Robbi, Tobby und das Fliewatueet, Schlupp vom gruenen Stern, Urmel aus dem Eis, Jim Knopf, etc. pp.) ...das sind so die, die mir auf die Schnelle einfielen. Gibt aber bestimmt noch mehr. Edit: Wenn hier schon mit "Die Grosstadtkrokodile" ein Kinderfilm, statt einer Serie benannt wird, dann duerfen ja wohl auch folgende Filme nicht fehlen: Die Unendliche Geschichte I und Konrad, das Kind aus der Konservenbuechse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menzemer Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 und ich dachte, ICH wäre alt... Gruß Menzemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Nightfly Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Wunderbare Jahre bezaubernde Jeanny Wie hieß die Serie mit diesem grünen Gespenst im Wald (auf einem Schloß), wo der Vater ein Ritter ist und Rüdiger heißt und dann da noch so eine Waldelfe mit lustigen Zöpfen namens Violeta durch die Gegend springt?? Die war genial! Hallo Spencer! siebenstein Bambedibu Das kleine gelbe, sprechende Auto (das mochz eich nicht, habs nur gesehen, weil ich das Auto leiden sehen wollte) Tim und Struppi Pippi Langstumpf Sesamstraße (darf ja nicht Fehlen, die älteren Folgen waren immer noch die besten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daiana Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Pipi Langstrumpf und Die Kinder auf/ von Saltkrokan Kennt übrigens noch jemand die alten Pingu-Kurzfilmchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Mir fehlt da ja noch Kimba der weisse Löwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Nightfly Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Ja der Pinguin!! Der war immer voll der Pechvogel! Immer ist ihm irgendwas kaputt gegangen oder die anderen waren gemein zu ihm oder er hat sich verletzt. In jeder Folge hat der kliene geweint und musste von den Eltern getröstet werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 *summ* Kleiner weisser Loewe, wir sind stolz auf Dich *summ* :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Ach mir fällt noch Alfred J. Kwak?? ein, von dem hatte ich dann natürlich auch die Puppe. Aber irgendwann wurde es mir zu düster. Ich glaube der Raabe wurde zu einem Nazi! "Hallo Spencer" fand ich auch gut, bin immer noch am Googeln und grübeln wg. den tschechischen Serien. Müst. [EDIT] Und natürlich das "Wicke und die starken Männer"! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Nightfly Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Wie heißt den die serie wo so eine Holzfällerfamilie ein Rehkidz aufnehmen? Die war auch gut! Die Dinos mit earl sinclear, die waren auch gut und kommen jetzt auch wieder. Eine Himmlische Familie läuft immer noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.