Denis2000 Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 4.3 Mehrere Auszubildende wollen zusammen in den Urlaub fahren. Geben Sie Auskunft, welcher gesetzlich festgelegte Mindesturlaub den einzelnen Personen zur Verfügung steht. Ordnen Sie zu, indem Sie die Kennziffern von 3 der insgesamt 6 Mindesturlaubstage in die Kästchen neben den Auszubildenden eintragen! Mindesturlaubstage Auszubildende [1] 30 Werktage [2] 27 Werktage [3] 25 Werktage [4] 24 Werktage [5] 18 Werktage [6] 15 Werktage 15-jähriger Auszubildender [ x1 ] 17-jähriger Auszubildender [ x2 ] 19-jähriger Auszubildender [ x3 ] Zu füllen sind x1 - x 3 Kann mir jemand die Begründung für die Lösung schicken? Lösung ist laut meinem Lösungsblatt: x1 = 1 x2 = 2 oder 3 x3 = 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denis2000 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Nach eigener Recherche :-) http://www.ihk-bonn.de/bildung/bildung_75.php Hätte jemand so ein ******* gewußt? Auzug: Bei der Berechnung des Urlaubs kommt es auf das Alter des Auszubildenden zu Beginn des Kalenderjahres an. Jugendliche unter 16 haben 30 Werktage, Jugendliche unter 17 Jahren 27 und Jugendliche unter 18 Jahren 25 Werktage Mindesturlaub im Jahr. Hat der Auszubildende am 1. Januar des in Frage kommenden Jahres das 18. Lebensjahr vollendet, gilt das Bundesurlaubsgesetz mit einem Mindesturlaub von 24 Werktagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menzemer Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 meine Schüler hätten es gewusst, zumindest wenn sie gelernt hätte Das ist typisch Kammer. Multiple-Choice, auswendig gelerntes Zeug. Und wehe, das Gesetz ändert sich mal. Ich finde, solche Aufgaben dürfen ruhig etwas komplexer sein. Dafür muss aber der Gesetzestext beiliegen. Gruß Menzemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lownex Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 ...ist eigentlich noch keinem aufgefallen dass es bei der Aufgabe keine einheitliche Lösung gibt da man aus dem Aufgabentext nicht erfährt wie alt die Azubis zum Anfang des Jahres sind...? Das ist mir bei dieser Zwischenprüfung schon an mehreren Stellen aufgefallen... Ließt sich eigentlich bei der IHK keiner die gestellen Aufgaben durch...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menzemer Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Oh je, du hast Recht. Das ist peinlich. Gruß Menzemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.