zaphod1984 Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 So, ich hatte heute um 10.00 Uhr meine Präsi und habs jetzt auch endlich hinter mir. Lief eigentlich alles ziemlich cool, die Prüfer waren nett und freundlich, war gut. Paar blöde Fragen kamen zwar, aber es war okay. Es hat mir auf jeden Fall geholfen die Präsi davor einige Male durchzuspielen, auch vor Puplikum, das gibt Sicherheit. Zitieren
Railer Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 Wie viel hast du denn bekommen? Und wie viel hast du erwartet? Zitieren
zaphod1984 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Geschrieben 23. Februar 2005 Das Ergebnis kriegt man noch nicht gleich nach der Präsi gesagt, nur ob man bestanden hat oder nicht. Die Detailergebnisse kommen später per Post. Zitieren
LassMirRanDa Geschrieben 24. Februar 2005 Geschrieben 24. Februar 2005 Wieso sagt dir der PA nicht die Ergebnisse? Du bekommst doch am Ende eine Bescheinigung dass du bestanden hast. Dort werden auch die erreichten Leistungen eingetragen... Welche IHK? Zitieren
Hawkeye Geschrieben 24. Februar 2005 Geschrieben 24. Februar 2005 Es ist von IHK zu IHK vollkommen unterschiedlich gehandhabt. Selbst von PA zu PA kann das unterschiedlich gehandhabt sein. Die einen geben Dir erst nach der muendlichen auch die Ergebnisse der schritflichen, andere geben Dir mit vorlaeufigen Noten das Ergebnis bekannt, andere sagen nur das reine Ergebnis (bestanden oder nicht bestanden) usw. usf. Zitieren
LassMirRanDa Geschrieben 24. Februar 2005 Geschrieben 24. Februar 2005 ja aber dass ist doch schwachsinn. sowas muss einheitlich sein und nicht nach der Laune der PAs. Außerdem wenn ich eine Leistung abgebe möchte ich auch bewertet werden. Und nicht IHK üblich wochenlang ahnungslos auf mein Zeugnis warten. Also dass kann es ja nicht sein! Zitieren
Manitu71 Geschrieben 24. Februar 2005 Geschrieben 24. Februar 2005 Es ist aber so. Es ist ja auch im Prinzip egal. Hauptsache man weiß gleich ob man bestanden hat oder nicht. Ob das jetzt mit ner 1,2,3, oder 4 ist, ist momentan nicht so wichtig. Zitieren
LassMirRanDa Geschrieben 24. Februar 2005 Geschrieben 24. Februar 2005 diese einstellung kann ich nicht mit dir teilen manitu. wer ne gute note erzielen will, möchte auch direkt wissen wie er bewertet worden ist. diese "******* egal" einstellung ist für A***** :floet: Zitieren
IJK Geschrieben 24. Februar 2005 Geschrieben 24. Februar 2005 diese einstellung kann ich nicht mit dir teilen manitu. wer ne gute note erzielen will, möchte auch direkt wissen wie er bewertet worden ist. diese "******* egal" einstellung ist für A***** :floet: Wenn wir allen Prüflingen die Noten sagen, dann schaffen wir statt 6-7 Prüflingen pro Tag maximal 2. Der Rest ist dann Diskussion über das "Gesagte, Gehörte und Verstandene". Sorry - inzwischen verzichte ich gerne darauf. Wenn du sehr gut warst, dann merkst du das auch - an der Reaktion der Prüfer. Genauso merkst du es meistens, wenn du nur knapp durchgekommen bist. Zwischen 2 und 3 ist es schwieriger - da pokern wir gerne Es kommt auf die Tagesform an. LiGrü Michael Zitieren
Manitu71 Geschrieben 24. Februar 2005 Geschrieben 24. Februar 2005 wer ne gute note erzielen will, möchte auch direkt wissen wie er bewertet worden ist. und was bringt dir dann das? Schreibst dir einen Zettel und hängst es vorerst an die Wand, bis das Zeugnis kommt Sicher ist man neugierig, das nehme ich auch keinen übel, aber viel wichtiger ist es doch zu wissen, das man es überhaupt geschaft hat. Stell dir vor, nicht mal das würden sie dir mitteilen. So weißte wenigstens das du bestanden hast. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.