graste Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hallo, ich hab hier ein Problem mit dem Umbenennen von Menüpunkten. Im Hauptmenü der SDI-Anwendung habe ich einen Menüpunkt eingefügt, der auch wunderbar funktioniert. Da der Menüpunkt aber als Schalter (an/aus) funktioniert, wäre es schön, wenn er auch anders heißen würde, wenn die Funktion läuft. Nur leider funktioniert das Ändern des Textes irgendwie nicht: Code des UPDATE_COMMAND-Handlers: void CFileStatsDoc::OnUpdateStatistik(CCmdUI* pCmdUI) { if (_bSearching) { pCmdUI->SetText("&Suche stoppen"); } else { pCmdUI->SetText("&Suche starten"); } //DrawMenuBar(AfxGetApp()->GetMainWnd()->m_hWnd); } Wenn ich den gleichen Code beim Standard-Menüpunkt ID_APP_EXIT (Programm|Beenden) einfüge, funktioniert er problemlos. Irgendwelche Ratschläge, was ich da nun nicht verstanden habe? [Edit] Der Menüpunkt ist auf gleicher Ebene wie Datei|Ansicht|?|MeinMenüpunkt. Er hat also keine Untermenüpunkte. Mit Untermenüpunkten klappt das umbenennen problemlos hab ich grad festgestellt. Wie funktioniert es also mit Hauptmenüpunkten?[/EDIT] Danke im Voraus... Graste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.