Daloki Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Tag Ich habe ein großes Problem. Ein Kunde hat mir sein Notebook (JVC MP-XP3210DE) gegeben bei dem das ganze Windows völlig zerschossen war. Windows hat überhaupt nicht mehr gebootet. Das Notebook hat kein Internes CD oder FDD Laufwerk. Das Problem ist nun wie kann ich ein OS da drauf bekommen? HELP Creetz Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Tag Ich habe ein großes Problem. Ein Kunde hat mir sein Notebook (JVC MP-XP3210DE) gegeben bei dem das ganze Windows völlig zerschossen war. Windows hat überhaupt nicht mehr gebootet. Das Notebook hat kein Internes CD oder FDD Laufwerk. Das Problem ist nun wie kann ich ein OS da drauf bekommen? HELP Creetz Loki hi, entweder über eine installation per netzwerk oder wie wärs mit einem externen usb- cdrom ?? gruß spooky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilS Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 USB Stick? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Schau mal da! http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=65906&highlight=usb+booten oder da http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=66419&highlight=Installation+laufwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 ist die frage ob das notebook booten von einem usb-laufwerk unterstützt. diese informationen findest du im bios. zur not musst du die platte ausbauen und über nen adapter an nen anderen rechner hängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LutzMelone Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Eine Möglichkeit, wenn auch etwas umständlich: Festplatte ausbauen, in ein entsprechendes Gehäuse hängen und über USB an einen anderen Rechner anhängen. Dann Daten auslesen. Klingt leicht, ob's klappt weiss ich aber leider auch nicht. Wird schon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LutzMelone Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Ach, was ist mit Knoppix? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Ach, was ist mit Knoppix? Was hat Knoppix mit der Lösung des Installationsproblems zu tun? :confused: Und braucht nicht auch Knoppix ein geeignetes Bootmedium? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LutzMelone Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Mit Hilfe von Knoppix (welches einfach von CD gebootet wird) kommst Du wenigstens an die daten ran. Nachdem Du diese gezogen hast, kannst Du Windoof neu aufsetzen! OK? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 @ Lutz: es geht nicht um die Datenrettung, sondern um das Problem, auf einem Notebook ohne CD-Laufwerk ein neues System zu installieren. Da hilft (mangels CD-Laufwerk) auch kein Knoppix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Das mitgelieferte CD-ROM-Laufwerk wird über den PC-Card-Schacht angeschlossen. Das JVC-Notebook kann nicht nur Daten von einem CDROM oder der Festplatte lesen. Der eingebaute SD-Card-Slot bietet zusätzlich zum PC-Card-Slot weitere Funktionen und Speichermöglichkeiten. Quelle wär ne Alternative, wenn er es noch hat. Sonst sehe ich auch nur die Möglichkeit sie auszubauen, falls das mit dem BIOS auch ned geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LutzMelone Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Oh ja, richtig! Das habe ich dann eben etwas verpeilt und verrissen. Vergesst meine Beiträge. Höchstens: Der abgesicherte Modus. Läuft der Laptop damit hoch? (nur gedacht für die Datensicherung, nicht OS-Inst ;-)) Wenn Du externes Floppy hast, dann gibt es die Möglichkeit mit einer DOS-Diskette zu booten (diese muss einen Netzwerkkarten-Treiber enthalten!), dann greifst Du auf einen anderen PC zu, auf dem Du die Inst-CD freigeben hast. Dann installierst Du W2K quasi von einer anderen Quelle über's Netzwerk aus. Habe ich auch noch nie gemacht. Kenne es nur aus der MCP-Prüfung 70-210 ;-). Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d4RulA Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 diskettenlaufwerk hat das notebook auch nicht...ich denk mal das wird ein subnotebook sein oder?wenn alle medien fehlen muss es eins sein. Und über PC-Cardslot wird er auch nicht booten können. Kann mic haber auch irren also mir fällt da auch nix anderes ein als USB-CDLAUFWERK oder Platte an anderen Computer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
binfalse Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Ist das Teil Netzbootfähig? Dann wäre RIS eine Alternative. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.