UBAI Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo, ich möchte per VBA und ODBC auf eine DB zugreifen. Nun ist aber ein Überprüfungsfeld in der Datenbank mit mehreren Leerzeichen getrennt, so dass ich in der SQL Anweisung eigentlich das Feld mit einem "" ("Feld bezeich nung") schreiben muss. Bsp.: sqlstring = "select distinct(Deb.Nr_), distinct(Deb.Name), VRK.Nr_, VRK.Buchungsbeschreibung" sqlstring = sqlstring + " from Debitor Deb Verkaufsrechnungskopf VRK where VRK."Verk_ an Deb_-Nr_" = Deb.Nr_" Leider funktioniert das nicht. Da kommt jedes mal ne Fehlermeldung. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 statt " einfach chr(34) schreiben ... also: das = "Test" & chr(34) & "test" in das steht dann Test"test... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Brot Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Bsp.: sqlstring = "select distinct(Deb.Nr_), distinct(Deb.Name), VRK.Nr_, VRK.Buchungsbeschreibung" sqlstring = sqlstring + " from Debitor Deb Verkaufsrechnungskopf VRK where VRK."Verk_ an Deb_-Nr_" = Deb.Nr_" ändermal das rote markierte plus in ein & mit leerzeichen davor und danach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 ändermal das rote markierte plus in ein & mit leerzeichen davor und danach. und dann :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBAI Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Danke. Hätte ich auch selber drauf kommen können. In der Schublade liegt die ASCII - Tabelle Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.