darth_mueller Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo miteinander, Ich habe auf meinem Spiele Rechner ein Problem. Bei manchen Spielen habe ich ständig lags, in der Form, dass dass Spiel kurzzeitig stockt und dann weiterläuft, immer wenn das passiert arbeitet die Festplatte sehr viel Erster Ansatzpunkt war, dass ich meinen Speicher auf 1GB aufgestockt habe, einziges Spiel bei dem das einen Effekt hatte war BF42 Forgotten Hope. Half-life 2 und Vampires 2 Stocken übelst Ich weiss dass das ein bekannter Bug der Source Engine ist, aber ich habe bei mir den Verdacht, dass es an meinem System liegt, weil WOW genauso spinnt. Woran kann das liegen? Hier meine System Daten: Athlon 2,8GHz 1GB DDR-RAM 120GB HD ATI X800Pro Sapphire 256MB (vorher eine Radeon 9600 SE aber der Wechsel hat zwar die Graphik und die Frameraten verbessert, aber das stottern is immer noch da) WIN XP Pro Sp 1 alle Updates Virenwächter beim Spielen aus Firewall an/aus hat keinen Effekt Weiss jemand was das sein könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Hi, haste schon mal neue Treiber ausprobiert. Check auch deine DirectX-Version, vielleicht hast du eine alte Version oder es treten sonstige Konflikte auf. Hast du auch schon den Hardwaremanager konsultier? Was für ein Chipsatz hat dein Board? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 DMA-Modus der Festplatte eingeschaltet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Abend, es könnten auch Soundkarten Konflikte sein, das war bei meinem alten Rechner so auf dem ich Wolfenstein gespielt hab, eigentlich hatte ich die Systemvoraussetzungen erfüllt, doch da es Konflikte mit der Soundkarte gab fing es ständig an zu stottern. Gruß und schönen Abend noch :marine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge