LutzMelone Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hi, ich habe mal gehört, dass man in der Registry das Kontext-Menü verändern kann. Ich arbeite unter W2K als Hauptbenutzer. Für die Installation von manchen Programmen muss ich über "ausführen als..." über die Umschalt-Taste mich als Admin anmelden. Dieses "Ausführen als..." möchte ich jetzt aber ständig (ohne drücken der Umschaft-Taste) im Kontextmenü haben. Welche Registry-Einträge muss ich dazu ändern bzw. hinzufügen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das geht - nur ich weiss ich nicht mehr. :confused: Weiss jemand Rat? Danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 das kannst du mit regedit justieren. HKEY_CLASSES_ROOT\Unknown\shell\openas\command im schlüssel "default": %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1 kann das allerdings auf win2k nicht verifizieren, da ich keins mehr habe; auf xp ists aber z.b. standardmässig eingestellt und geht definitiv ;-) s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tema Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 hab es durchgelesen, nun hab ich net verstanden was ich da genau ändern soll?? vielleich ausdrücklicher erklären?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.