the_chaos Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo Habe eine rar datei entpackt, und wollte diese anschließend löschen. Dies ist aber nicht möglich, da diese vermeintlich noch verwendet wird. Ich habe winrar aber beendet, und auch sonst ist kein program mehr offen, das auf sie zugreift. Hatte solche Probleme schon öfter, jedoch konnte ich diese dateien dann einige minuten später problemlos löschen, was nun nicht der Fall ist. Wollte den PC nur neu starten, wenn es nicht anders geht... bitte darum um andere Ansätze. Hab XP Pro SP1, läuft erst seit 3 Tagen, ist aber eigentlich deutlich mehr gewohnt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Eventuell hilft schon ein Umbenennen der Datei, das hat Windows manchmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 vielleicht hilft das: http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/procexp.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 danke erstmal Umbenennen funktioniert nicht, "wird verwendet". Der prozessexplorer ist nicht schlecht, jedoch ist die Datei dort auch nicht aufgeführt -> Sie wird eigentlich nicht verwendet. nun bin ich wieder am anfang...weitere Ideedn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 auch wenn dus nicht willst (wieso überhaupt): neustart?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 manche sachen unterbricht man nur ungern...aber dann wird wohl nichts anderes übrig bleiben. andererseits ist die datei klein, das kann warten bis zum nächsten reboot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Versuch mal Folgendes: Mach Dir per Start -> Ausführen -> CMD ein Kommandozeilenfenster auf. Gehe in das Verzeichnis, wo Deine nicht löschbare Datei steht. Mach Dir den Taskmanager auf und schieß den Prozeß Explorer.exe ab. Wechsel per Alt-Tab in das Kommandozeilenfenster und lösche die Datei mit dem DEL-Befehl. Wenn das klappt, kannst Du im Kommandozeilenfenster die Explorer.exe wieder aufrufen. Hatte das gleiche Problem auch schon mal und das hat bei mir geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Versuch mal Folgendes: Mach Dir per Start -> Ausführen -> CMD ein Kommandozeilenfenster auf. Gehe in das Verzeichnis, wo Deine nicht löschbare Datei steht. Mach Dir den Taskmanager auf und schieß den Prozeß Explorer.exe ab. Wechsel per Alt-Tab in das Kommandozeilenfenster und lösche die Datei mit dem DEL-Befehl. Wenn das klappt, kannst Du im Kommandozeilenfenster die Explorer.exe wieder aufrufen. Hatte das gleiche Problem auch schon mal und das hat bei mir geholfen. immernoch verwendet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ansibomb Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 abgesicherter modus? mit eingabeaufforderung? funz das? hab ich ma gemacht is aber scho lang her bei win2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Sowas hatte ich auch vor Kurzem. Dafür verwende ich eine BootCD mit FreeDOS und lösche die Datei dann damit. Im Zweifelsfall auch Knoppix. Interessant war, daß selbst im abgesicherten Modus die Log-Datei nicht mehr zu entfernen war! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 das sind alles methoden, die einen Neustart benötigen. ich gehe aber mal davon aus, das sich das Problem nach einem solchen von alleine löst. ich werd die Datei jetzt einfach drauf lassen, bis ein reboot notwendig ist, danach lösch ich sie dann. wenn es dann nicht funktionieren sollte, werde ich mal eine eure Methoden probieren. Danke erstmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.