kills Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo zusammen, ich suche ein Tool mit dem Man von einem Projekt .... ... Bugs erfassen/bearbeiten/verarbeiten ... Todos erfassen/bearbeiten/verarbeiten ... Anhand der Todos eine Roadmap erstellt Wenn jemand eine solche "Eierlegende-Wollmilchsau" kennt, bitte lasst mich an eurem Wissen Teilhaben! Danke und Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freq.9 Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo zusammen, ich suche ein Tool mit dem Man von einem Projekt .... ... Bugs erfassen/bearbeiten/verarbeiten ... Todos erfassen/bearbeiten/verarbeiten ... Anhand der Todos eine Roadmap erstellt Wenn jemand eine solche "Eierlegende-Wollmilchsau" kennt, bitte lasst mich an eurem Wissen Teilhaben! Danke und Gruß, Markus Naja falls es diese "Sau" nicht gibt sollte es nicht unbedingt das Problem sein das selbst zu basteln. Mal hier gucken: - www.sourceforge.net ++ http://bugtracker.sourceforge.net/ ++ http://sourceforge.net/projects/btnet/ ++ http://sourceforge.net/projects/bugfree/ Habe nun aber nicht geguckt auf welchen Platformen diese Systeme laufen und ob es schon wirklich lauffähige Systeme sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hi, dotproject ist als Projektverwaltung nicht schlecht. Ob die mittlerweile ich was fürs Bugtracking haben, weiß ich nicht. Bugzilla ist da ziemlich mächtig. Ansonsten kenne ich noch Mantis. das ist auch ganz brauchbar. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freq.9 Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Ah Mantis -.- Ned mein Fall Kenn das von ner anderen Community wo ich inaktiver Mod bin, da sich da wirklich keiner um einen anderen kümmert und ich habe es NOCH NIE geschafft in dieses Mantis reinzukommen Egal ob lokal oder online. Ich komm nicht rein. Ich bekomme immer was gesagt von wegen "Header already sent" und irgendwas mit "Sessions" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Schau mal hier: http://linas.org/linux/pm.html da sollte sich was finden lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 danke schonma, da werd ich mich ma durchwühlen: Naja falls es diese "Sau" nicht gibt sollte es nicht unbedingt das Problem sein das selbst zu basteln. Naja warum das Rad ein zweites mal erfinden... Das ganze sollte eingentlich einen ganz einfach workflow ermöglichen: Todos: - User gibt Todo ein - Entwickler versieht Todo mit Prio und reiht dieses in ein zukünfitges release ein - Darstellen einer Roadmap anhand der Todo-Ticket zuordnung Bugs: - User gibt Bug auf - Entwickler versieht Bug mit Prio - Bugfix in release einreihen - Bugfix notiz in der Roadmap Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freq.9 Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Wieso das Rad neu erfinden? So lernt man was... Wieso sollte man sich ein GB basteln, wenn es schon 27382387589 im Netz gibt? Zudem passt man es den eigenen Vorraussetzungen an. Ein gutes Beispiel ist auch SQL... Unter SQLite hat man so manches mal ne andere Syntax/andere Befehle als bei MySQL. Der Anbieter bringt immer seine eigenen Sachen rein damit man seine eigenen Bedürfnisse befriedigen kann. // Edit: Son Bugtracker ist theoretisch ein recht triviales System. Lediglich die Roadmap könnte etwas mehr Arbeit bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.