Roman.Blatt Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem mit JDBC. Ich verwende Eclipse und möchte von meinem Programm aus auf eine MySql Datenbank zugreifen. Dazu habe ich mir den MySql Connector J runtergeladen. Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe. Kann mir einer in einfachen Schritten sagen wie ich diesen Treiber in meinem System (Windows XP Pro) "integriere" damit es zukünftig auch geht??? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!! Hier noch ein Ausschnitt aus dem Quellcode den ich zum testen geschrieben habe... public class Main { public static void LoadDriver() { try { Class.forName("com.mysql.jdbc.Driver").newInstance(); } catch (Exception ex) { } } public static void main(String[] args) { LoadDriver(); try { Connection conn = DriverManager.getConnection("jdbc:mysql://localhost/test?user=monty&password=greatsqldb"); conn.close(); } catch (SQLException ex) { System.out.println("SQLException: " + ex.getMessage()); System.out.println("SQLState: " + ex.getSQLState()); System.out.println("VendorError: " + ex.getErrorCode()); } } } Dieser Quelltext erzeugt folgende Ausgabe: SQLException: No suitable driver SQLState: 08001 VendorError: 0 Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn irh mir da helfen würdet! MfG Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hi, im Projectverzeichnis am besten einen Ordner lib anlegen. Die jar Datei aus dem Treiber zip dahin kopieren. Dann Rechte Maustaste auf das Projekt -> refresh Dann Rechte Maustaste auf das Projekt -> Properies -> java build path -> libraries -> add jars -> und dort zum lib Ordner navigieren und das jar auswählen. Nun sollte der Driver gefunden werden. Gruß Jaraz PS: catch (Exception ex) { } Das solltest du übrigens nicht machen, so siehst du nie was, falls was schief läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roman.Blatt Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 ... es hat geklappt :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.