Herr Frodo Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Hallo Suche eine TV Karte für den PC wo entsprechende Software dabei ist das man schnell und einfach aufnehmen kann. Empfang über Zimmerantenne (das neue Digitale) Wer kann mir da was empfehlen… Hatte bis vor Kurzem die Terratec Cinergy aber die ist echt Schrott (und mir eben auch kaputt gegangen) Danke für euer Tipps Grüße Frodo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Hatte damals mal für kurze Zeit eine Hauppauge WinTV Theater. Soll ja eigentlich eine der besten Karten am Markt sein, aber ich persönlich kann nur sagen, dass die Konfiguration derart unsinnig und kompliziert war, dass ich sie am nächsten Tag umgetauscht habe. Die wollte bei der Overlay-Darstellung einfach nicht mit mei9ner damaligen KraKa arbeiten! Habe mir dann eine sehr günstige Karte von Terratec geholt und mit der war ich zufrieden.Ansonsten hab ich viel gutes über die Pinnacle gehört, aber selbst hatte ich noch keine von denen. Weil ich bin inzwischen auf Sat umgestiegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolle Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Ich hab gute Erfahrung mit meiner TerraTec TV-Karte gemacht. Die haben den BTxxx Chipsatz. Dieser wird von bestimmten Fremdherstellern von anderer Software unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 *lol* Jolle, das war aber nett ausgedrück *zwinker* Wenn dir diese "Möglichkeiten" gefallen, dann solltest du dir mal meine Linux-DBox anschauen ;-) Ist halt in meinem Fall mit Sat, geht aber auch fürs Kabelfernsehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mfg. Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Also da du ja eine DVB-T Karte suchst, und ich bei mir seit mehreren Monaten die DigiTV von Nebula Electronics einsetzte, möchte ich dir diese auch gleich empfehlen. Es gibt sie als Interne- (mit Analog eingang) und Externelösung (ohne netzteil) ... die Software ist spitze, und die Karte wurde von der c't empfohlen! Edit: www.nebula-electronics.com (Dort findest du mehr Infos und auch Händler in Deutschland) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Ich hab gute Erfahrung mit meiner TerraTec TV-Karte gemacht. Die haben den BTxxx Chipsatz. Dieser wird von bestimmten Fremdherstellern von anderer Software unterstützt. ist das nicht schon geschicgte ? Premiere hat doch auf nagravision umgestellt oder ist es immer noch aktuell mit dem BT chipsatz ? bin ein legaler Premiere-Bezahler-und-Zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolle Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 *lol* Jolle, das war aber nett ausgedrück *zwinker* Ich geb mir alle Mühe. ist das nicht schon geschicgte ? Premiere hat doch auf nagravision umgestellt oder ist es immer noch aktuell mit dem BT chipsatz ? Wer redet denn hier von Premiere ? Woran ihr immer denkt.... tststs....ich rede natürlich von....äh....ähm....naja.... TV KARTEN.... *räusper* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Ich hab ne Technisat Airstar2. Läuft prima, war günstig und ist ne Fernbedienung bei. PS: Vielleicht bin ich ungebildet, aber BTxxx ist doch nicht für DVB-T, oder? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Wir(zumindest aber ich) bin von Anfang davon ausgegangen, dass es sich um eine normale Zimmerantenne handelt - Diese haben ja ein Antennenkabel, also geeignet für eine Normale TV-Karte. An DVB-T dachte ich net. Damit kenne ich mich auch nicht aus, daher habe ich nur allgemeine Hersteller empfehlen können und keine Karte ansich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.