Lloyd Christmas Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Hallo, wir möchten auf einem lokalen Radiosender, der Zugangsoffene Kanäle anbietet, eine eigene Sendung machen. Unsere Idee - Filmmusik! Unsere Frage: Wie sieht es mit Filmzitaten aus, dürfen wir diese einfach aus der DVD schnibbeln und dann einspielen oder darf man dafür nur die Trailer benutzen oder gar nichts davon??? Kennt ihr euch damit irgendwie aus? Gruß Ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 uiuiui, heikles thema da gibt es viele möglichkeiten. euer sander zahlt bestimmt gema. damit ist dann bestimmt die musik mit abgedeckt. aber an den filmzitaten? da gehören die rechte dem filmstudio/verleiher. also muss man vom ihm eine berechtigung zum senden einholen. so denk ich zumindest. bigredeyes der sich auch mal mit gema/filmrechten rumschlagen musste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Dazu sagt das Urheberrechtsgesetz: § 51 - Zitate Zulässig ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe, wenn in einem durch den Zweck gebotenen Umfang 1. einzelne Werke nach dem Erscheinen in ein selbständiges wissenschaftliches Werk zur Erläuterung des Inhalts aufgenommen werden, 2. Stellen eines Werkes nach der Veröffentlichung in einem selbständigen Sprachwerk angeführt werden, 3. einzelne Stellen eines erschienenen Werkes der Musik in einem selbständigen Werk der Musik angeführt werden. http://www.urhg.de/par51/ Ich denke Punkt 2 trifft hier zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.