clioschranzer Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Hallo. Ich nutze so 1 -2 Stunden meiner Arbeitszeit für die Vorbereitung der Zwischenprüfung. Mein Kollege regt sich darüber ständig auf. Mein Chef hat dazu noch nix gesagt. Frage: darf ich eien Teil der arbeitszeit zur Vorbereitung der ZP nutzen? Zitieren
Sariel Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 darf ich eien Teil der arbeitszeit zur Vorbereitung der ZP nutzen? Wenn Dein Chef nichts dagegen hat - ja. Zitieren
LassMirRanDa Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Interessant wäre es, ob dein Kollege auch Azubi ist oder nicht? Wenn er es nicht ist, frag ihn doch einfach mal, wenn er an deiner Stelle wär.... Das sind so die typische Leute die keinen was gönnen Ansonsten wenn du das O.K. vom cheffe bekommst, üb schön weiter und viel Glück! Ich denke die ZP ist ja bald gell? Zitieren
clioschranzer Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Geschrieben 25. Februar 2005 Der hat letztes Jahr fertig gemacht. Aber ist der tollste, und musste nie was üben. Zitieren
LassMirRanDa Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Die Sorte kenn ich, kaum fertig, und schon.... naja, lass dich da nicht stören. Dein Chef hat da mehr zusagen. :-) Zitieren
Sariel Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Aber ist der tollste, und musste nie was üben. Hö? Auch nicht schlecht. Spreche ganz einfach mit deinem Chef - ob Du es darfst oder nicht und verhalte Dich dann auch so. Always be :cool: Zitieren
ingh Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Solange die normale Arbeit nicht liegenbleibt, bzw. zu einem unverhältnismäßig hohen Teil an deinem Kollegen hängenbleibt (sprich: er rotiert und kommt kaum eurer Arbeit hinterher, während er dich dagegen beim "surfen"/"lesen"/"eierschaukeln" sieht) sollte das nichts schlimmes sein. Sicherer bist du allerdings, wenn du es dir vom Chef auch absegnen lässt. Was spricht dagegen, dir von deinem Chef das offizielle OK geben zu lassen? Zitieren
Greetzz Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Abgesehen von Notfällen, darf ich von meinem Chef aus mit theor. so viel Zeit nehmen zur Lernen wie ich will. Ich habe nun geplant insg. 3 volle Arbeitstage zu lernen. Also noch heute voll fertig und dann nochmal am Montag. Ist ziemlich bonzig finde ich, und bin meinem Chef auch echt dankbar, weil ich Verkürzer bin und entsprechende Ergebnisse bringen muss.... Zitieren
Sariel Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Solange die normale Arbeit nicht liegenbleibt[...] Genau. Bei uns war es vor der Abschlussprüfung so das wir von einem acht Stunden Tag - vier Stunden zum lernen hattten und die anderen vier haben wir gearbeitet. Vielleicht lassen sich solche (oder ähnliche) Abmachungen bei euch auch treffen? Jetzt und für die Zukunft Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.