OGHC Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Kleines Prob: also hab linuxserver mit mysql (Knoppix = Debian) ich will vom win client drauf zugreifen ( mit Mysql Administrator) das macht der net weil =! localhost jetzt brauch ich sysntax um mysql das beizubringen das der den win recher zugriff gewährt Merci im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Hallo, Du gehst in die Datenbank mysql und editierst die Tabellen user und host. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bionaut Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Oder genauer bzw. als SQL Statement ueber die Konsole mysql> GRANT ALL PRIVILEGES ON *.* TO monty@"%" IDENTIFIED BY 'ein_passwort' WITH GRANT OPTION; Naehere Infos hier http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/adding-users.html Gruessle bio* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Guckst du hier: MySQL-Benutzerkonten-Verwaltung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OGHC Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 mysql> GRANT ALL PRIVILEGES ON *.* TO monty@"%" IDENTIFIED BY 'ein_passwort' WITH GRANT OPTION; der befehl hat nix gebracht ihr schreibt hier auch von userrechten in den Mysql administrator kann / muß ich sagen der Recher darf zugreifen ich will ja nicht auf ne spezelle DB zugreifen sondern will der sql server vom win client mit Msql-Adminstrator konfigurieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Haste auch die Datenbank durchgestartet? Sonst gelten die neuen Rechte nämlich nicht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 der befehl hat nix gebracht Hast du dir mal die Dokus zu den geposteten Links angesehen? Nein, wahrscheinlich nicht also mach es! Da steht alles drin, was du wissen musst. BTW: Du solltest dir angewöhnen, dass man aus deiner Problemstellung versteht, was du willst. Bei deinem letzten Posting bin ich immer noch nicht wirklich schlau draus geworden, was du jetzt damit sagen wolltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OGHC Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 gemacht bringt nix neues 2. hab drübergelesen da ist nirgens beschrieben das die IP / der PC 192.x.x.x zugriff haben darf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Sag mal willst du hier jetzt nur die richtige Lösung vorgesetzt bekommen, oder willst du auch etwas lernen bei dem ganzen Prozess? Bei ersterem klinke ich mich hier aus der Diskussion aus, wenn du nicht bereit bist ein bisschen mit- und über den Tellerrand hinauszudenken hat es eh keinen Zweck. In keinem Beispiel wird deine IP-Adresse / dein IP-Bereich angegeben werden. Es Im Beispiel von bionaut siehst du z.B. ein Prozent-Zeichen drin. Mein Stichwort hierzu heisst Wildcard, den Rest kannst du dir jetzt selber erarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OGHC Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 generell will ich schon was lernen wies aber so is Zeit is Geld und als Unternehmer hat man immer von beidem zu wenig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 generell will ich schon was lernen wies aber so is Zeit is Geld und als Unternehmer hat man immer von beidem zu wenig Ja aber da gilt es trotzdem die Prioritäten richtig zu setzen. Es ist wichtig, dass du nicht nur siehst, dass es funktioniert, sondern auch weisst warum es funktioniert. Ansonsten wirst du jedesmal wieder vor dem gleichen Problem stehen, wenn irgendwas schief läuft. Klaro, ich weiss auch, dass es in der Praxis nicht immer die Zeit gibt sich intensiv mit der Doku oder ähnlichem zu befassen - aber wenn das notwendig ist um die Arbeit erledigt zu bekommen, dann muss man sich diese Zeit nehmen. Wenn ich selber verantwortlich bin und das nicht tue, dann werde ich irgendwann selber auf die Schnauze fliegen. Wenn mein Vorgesetzter nicht akzeptieren kann, dass zur Problembehebung auch Wissen über das Problem notwendig ist, dann wird er über kurz oder lang auf due Schnauze fliegen. Und genau solches Wissen, dass etwas über den eigenen Einsatzbereich hinausgeht unterscheidet einen guten ITler von einem mittelmäßigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.