ansibomb Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Was sagt ihr zu diesem Projektantrag? :WD Projektbezeichnung: Aufbau eines Peer to Peer Netzwerk und einer Verbindung zum Internet, Gruppenrichtlinieneinstellungen an den Clients. In der Ausbildungswerkstatt für Bürokräfte müssen für neun Auszubildende und einen Ausbilder neue Personal Computer aufgestellt werden sowie die Infrastruktur für ein Peer to Peer-Netzwerk geschaffen werden.Für die Netzwerkverkabelung wird ein Verlegekabel S/STP CAT7, ein CAT6 Patchfeld und CAT6 UAE-Datendosen verwendet.Auf die PCs wird das Betriebssystem Windows 2000 Professional mit SP4 installiert. Als Software wird Office 2003, Taststar, Mozilla Firefox, F-Secure mit BackWeb, Netscape, Opera installiert. Ein PC wird als Fileserver im Netzwerk eingesetzt und konfiguriert.Ein Netzwerkdrucker wird an das Netz angebunden und konfiguriertUm nicht jeden PC einzeln Installieren zu müssen wird mit Norton Ghost ein Image von dem „Muster PC“ gemacht. Das Image wird auf die anderen PCs verteilt, um den PC zu schützen werden die Gruppenrichtlinien gesetzt. Kurze Erläuterung betrieblicher Fachbegriffe/Abkürzungen: Muster PC = ein PC der komplett allen Programmen und Treibern installiert wird von diesem wird dann ein Image erstellt und auf die anderen PCs verteilt. Projektablauf / Zeitplanung: Vorbereitungen 5,00 Projektbesprechung 1,00 Ist/ Soll- Analyse 1,50 Planung 2,00 Bestellung der Komponente 0,50 Implementierung 17,00 Wareneingang, Überprüfung der Waren 0,50 Leitungen Verlegen, Netzwerkdosen installieren, allg. Netzwerkverkabelung 7,00 Einen PC installiert mit allen Treibern und Programmen 1,50 Image mit Ghost gemacht und auf die Anden PC´s verteilt 0,50 Drucker installiert, Netzwerkdrucker angeschlossen und Konfiguriert 0,50 Zusätzliche Software auf dem Fileserver/ Meister PC installiert 1,00 Benutzeranlegung, Ordner erstellt, Freigaben Konfiguriert, Gruppenrichtlinien 3,00 Von allen PC´s ein Image erstellt und auf dem Fileserver/ Meister PC gesichert 1,50 Aufstellen der PC´s im Büro 1,50 Qualitätssicherung 3,00 Test der Leitungen 1,00 Test der Konfiguration der Computer 2,00 Projektabschluss 10,00 Dokumentation für die IHK erstellen 10,00 Gesamtzeit 35,00 Geplante Dokumentationen zur Projektarbeit:Nicht selbständig erstellte Dokumentationen sind deutlich zu kennzeichnen. Projektdokumentation (Aufbau eines Peer to Peer Netzwerk und einer Verbindung zum Internet, Gruppen- richtlinieneinstellungen an den Clients.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 wo ist Deine eigene Entscheidungsleistung ? Du betrachtest keine Alternativen, sondern führst ein "Installationsprojekt" durch .... Du musst ein paar Punkte reinbringen, bei denen Du nachvollziehbare Entscheidungen ausführst. So alleine sehe ich schwarz für Deinen Antrag. Warum Ghost ? Warum Win XYZ ? Vorschlag: suche für dieses Umfeld doch einfach nach Alternativen zur Betankung gemäss dem Muster PC. Schau Dir so drei bis vier Alternativen an, bewerte die, entscheide Dich für eine und installier die ... Ist nur ne Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ansibomb Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 hrm das hab ich mir auch gedacht aber mein meister ist im PA und er sagte das is gut so Warum Ghost ? Warum Win XYZ ? Gehört das nicht zu Doku?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 er fällt auch nicht durch oder muss nen neuen Antrag schreiben. Bei allen mir bekannten PAs kommst Du mit dem Thema nicht durch. Meine "Warum" Fragen sollen nur zeigen, wo Du z.b. eigene Entscheidungen darstellen kannst. Der PA möchte halt wissen ob und wobei Du selbst entscheiden wirst. Dein Thema liest sich halt wie eine ( wie sagte ein Kollege in einem anderen Thread so schön ) Marathoninstallation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ansibomb Geschrieben 9. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2005 Juhuuu is angenommen worden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnneB Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 machst du bei john praktikum oder bei welchem meister? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ansibomb Geschrieben 14. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2005 wieso willste wisse wie der heißt mein meister? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.