Zum Inhalt springen

Befehl wird nicht ausgeführt, Debugger läuft aber drüber

Onkel_Hägi

Empfohlene Beiträge

Servus,

folgendes Problem:

Ich habe ein VB-Progrämmchen. Soweit funktioniert alles wunderbar, nur ein kleines Problem gibts.

Manchmal "überspringt" er einen Befehl. Er läuft zwar drüber im Debugger, aber er macht es nicht.

Meine Frage jetzt. Ich hatte bei meinem ehemaligen Arbeitgeber mal ein ähnliches Problem, und da haben wir etwas gemacht, damit dieser Befehl quasi "erzwungen" wird. Ich weiß aber nicht mehr was das war. Es handelt sich um den Befehl MSHFlexGrid.Additem

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

Wenns dieses Thema/Problem schonmal gab, sorry. Aber ich habe leider keine Zeit das ganze Forum zu durchsuchen...

Lass dir doch einfach mal die Parameterwerte mit der MSGBOX ausgeben, wenn es nicht klappt kannst du schaun was an den werten krumm ist, des weiteren solltest du darauf achten dass du kein, on error goto XXX oder sogar ein on error resume next (bäää) drinne hast, zur sicherheit kannst du ja vor den befehl ein on error goto 0 setzten...

Ein "On Error GoTo" hab ich drin, weil Fehler bei mir immer in eine Log-Datei geschrieben werden. Aber er gibt ja da nicht mal nen Fehler aus.

Ich weiß aber noch von meinem ex Arbeitgeber, dass es da einen Befehl gibt, der irgendwie das "erzwingt" oder so. Ich weiß es auch nimmer genau, weil da hatten wir mal ein ähnliches Problem, is aber schon paar Jahre her...

Jop jetzt ist mir alles klar, wenn du einfach vor deinen befehl den "on error goto 0" schreibst wird er dir dann einen fehler ausgeben, das ligt daran dass das einfügen einen fehler verursacht und somit nicht ausgeführt wird, und die fehlerbehandlung einsetzt, mit "on error goto 0" schaltest du das aus und dann gibt er dir einen brauchbaren fehler aus mit dem du weiterarbeiten kannst und dein prob beheben kannst ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...