slomoman Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Wenn jemand auf seite A auf nen link clickt, der auf seite B zeigt, wie kirege ich dann auf seite b raus, von selcher seite der user kam? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Wenn jemand auf seite A auf nen link clickt, der auf seite B zeigt, wie kirege ich dann auf seite b raus, von selcher seite der user kam? AFAIK ist das nicht möglich. Du könntest aber an dem link einen parameter mit anhängen, von welchem Fenster er aufruft. Dann kannst du diesen wert per PHP oder JavaScript auswerten Oder verwendest du bloß einen Anker der die Seite nich neu lädt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slomoman Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 seite A ist ja nicht von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 mach mal alert(document.referrer); ist das das was du dir vorstellst?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 wobei der referrer nicht zwawngslaeufig im http header mitgeliefert wird... hast also keine 100%ige sicherheit gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 seite A ist ja nicht von mir. ach ich dachte innerhalb eines Framesets. Von wem auf dich gelinkt wurde kannst du auch per PHP ausmachen. $_SERVER['HTTP_REFERER'] [/PHP] Dieser wird aber nicht von allen Clients übertragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freq.9 Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 mach mal alert(document.referrer); ist das das was du dir vorstellst?? Hier nochmal ein wenig "mehr" Infos: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/document.htm#referrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slomoman Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 danke. "document.referrer" klingt gut. entweder mache ich es oder am sever mit dem header field "referer". (man beachte die unterschiedliche Anzahl von r's) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 danke. "document.referrer" klingt gut. entweder mache ich es oder am sever mit dem header field "referer". (man beachte die unterschiedliche Anzahl von r's) jo das mit den r's ist komisch... ich würds server seitig machen, dann biste auf der sichereren Seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freq.9 Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Bitte denk auch daran, dass nicht jeder Browser einen Referrer weitergibt. Also vllt. ne if-Anweisung noch reinbringen die kontrolliert obs nen Referrer gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.