FinalFantasy Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Ich erzeuge eine Tabelle mit Hilfe von var TD = document.createElement("td"); mit TD.id = "x:y"; kann ich den Tabellenfeldern eine ID geben. Aber wie kann ich ihnen ein OnClick Event geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 sollte mit TD.setAttribute("onClick", "test()"); eiegntlich funktionieren. Kanns gerade nicht versuchen, aber das sollte es sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Müsste so funktionieren: var TD = getTD(); TD.setAttribute("onclick", "alert('test')"); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freq.9 Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Müsste so funktionieren: var TD = getTD(); TD.setAttribute("onclick", "alert('test')"); Bekommt man mit getTD() nicht einen Array mit allen TD-Elementen? Somit würde man doch eigentlich jedem TD diese onClickt() zuweisen, oder seh ich das flasch? (bin ned so der Pro in JS ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Bekommt man mit getTD() nicht einen Array mit allen TD-Elementen? Ich habe keine Ahnung, was du mit getTD() bekommst, das war nur als Platzhalter gedacht und sollte bedeuten "Hier musst du irgendwo das TD Element her bekommen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freq.9 Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Ich habe keine Ahnung, was du mit getTD() bekommst, das war nur als Platzhalter gedacht und sollte bedeuten "Hier musst du irgendwo das TD Element her bekommen" Hmm man scheint ein Objekt zu bekommen: http://www.maths.lth.se/help/R/.R/library/annaffy/html/getTD-methods.html Aber du solltes keine Platzhalter nutzen die es wirklich gibt, denn sonst könnten weitere Fragen kommen die dann später verwirrend sein könnten. Oder du hättest einfach nen Copy&Paste machen können von seinem Code-paste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Aber du solltes keine Platzhalter nutzen die es wirklich gibt Hab ja nicht gewusst, dass es ihn gibt und bin mal davon ausgegangen der OP wird sich schon den interessanten Part rausziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freq.9 Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 OP? Operator? oder was meinst nun? // Edit: Ich liebe dieses Forum. hier kann man auch beim Quickpost mit Alt+S Senden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Die Möglichkeit geht jedenfalls nicht. wenn ich nachher TD.getAttribute("OnClick"); aufrufe, kriege ich nur undefined. Habs in allen möglichen schreibweisen probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 OP? Operator? oder was meinst nun? Original Poster. wenn ich nachher TD.getAttribute("OnClick"); aufrufe, kriege ich nur undefined. Hab's gerade auchmal durchgetestet und über Google gefunden, dass der IE ziemlich eigen ist, was die Verarbeitung von setAttribute mit Event-Attributen angeht. Es gibt da wohl diverse Workarounds, die aber auch nicht unbedingt sauber funktionieren. Ich würde da einfach vorschlagen: Versuch das ganze komplett anders zu lösen, soviel JavaScript-Hantiererei ist sowieso nicht unbedingt der feinste Stil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.