DonVitoCorleone Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Hi, ich möchte eine Batchdatei erstellen die folgendes macht : Den Namen und den Firmennamen ändern, auf den der PC unter den Systeminformationen registriert ist. Den Personen namen soll man vorher eingeben können. Der Firmenname soll zwecks einfachheit immer der selbe sein. Die .reg Dateien liegen unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\registeredorganization.reg] und [...\registeredowner.reg] Kann mir da wer ein paar Tipps geben ? Geht das überhaupts mit ner Batch datei ??? Thx , da Don Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.DenkeDranJoe Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 folgende Zeilen kannst du in einer Batchdatei verwenden : reg add "hklm\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" /v RegisteredOrganization /t reg_sz /d "ORGANISATION" /f reg add "hklm\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" /v RegisteredOwner /t reg_sz /d "BESITZER" /f Mehr Infos und Beispiele zum reg Befehl findest du hier : http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/reg.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonVitoCorleone Geschrieben 27. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Danke, kann ich bei Batch Dateien auch Variablen verwenden? Falls ja wie wend ich die an ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonVitoCorleone Geschrieben 27. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Also habs jetzt geschafft ;D Danke an DDJoe für den Tipp mit dem reg Schlüssel Und so siehts aus : ______ @echo off @echo Benutzername eingeben : echo. echo. set /p BNAME= pause reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" /v RegisteredOrganization /t reg_sz /d "Organization" /f reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" /v RegisteredOwner /t reg_sz /d "%BNAME%" /f cls _____ Falls es was zu verbessern gibt, immer her damit. Gruß Da DOn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.