TripleD Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Hallo zusammen, ich mach jetzt schon Tage an einem Datei-Upload rum. Hab im Internet schon einiges gesuch und gefunden, aber es ging trotzdem nichts. Hier mal meine zwei Dateien: s_upload.php <html> <head> <title> </title> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../../css/design.css"> </head> <body> <center> <fieldset style="width:400; height:200;"> <legend>Bilder - Upload</legend> <br> <form action="f_upload.php" method="post" enctype="multipart/form-data"> <?php for($i=1; $i<=5; $i++) { echo 'Datei '.$i.': '; echo '<input type="file" name="user_file'.$i.'" class="input"><br>'; } ?> <br> <center> <input type="submit" value="Upload" class="input"> <input type="reset" value="Löschen" class="input"> </center> </form> </fieldset> </center> </body> </html> [/PHP] [b]f_upload.php[/b] [PHP] <?php for ($i=1; $i<=5; $i++) { echo 'Nach FOR-SCHLEIFE<br>'; if($_FILES['user_file'.$i]['name']!="") { echo 'Nach IF-Schleife<br>'; if(isset($_FILES['user_file'.$i]) && $_FILES['user_file'.$i]!="none") { echo 'Nach ISSET<br>'; $dateipfad="images/"; $datei=$_FILES['user_file'.$i]; $dateiname=$_FILES['user_file'.$i]['name']; $dateigroesse=$_FILES['user_file'.$i]['size']; $dateiuploadname=$_FILES['user_file'.$i]['tmp_name']; if(!file_exists($dateipfad.$dateiname)) { echo 'Nach file_exists<br>'; move_uploaded_file($dateiuploadname,$dateipfad.$dateiname); echo '<br>Dateipfad: '.$dateipfad; echo '<br>Dateiname: '.$dateiname; echo '<br>Dateiuploadname: '.$dateiuploadname.'<br><br>'; if(file_exists($dateipfad.$dateiname)) { echo 'Datei erfolgreich hochgeladen!<br>'; } else { echo 'Fehler beim Upload!<br>'; } } else { echo 'Fehler: Datei '.$dateiname.' konnte nicht hochgeladen werden!'; } } else { echo 'Fehler: Datei '.$dateiname.' existiert bereits!'; } } } ?> Hoffe mir kann jemand helfen. Bin schon am verzweifeln. Gruß TripleD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 was genau geht denn nicht?? fehlermeldungen?? machts du das ganze lokal oder online?? bei mir gings anfangs lokal, aber online nicht bis ich drauf gekommen bin move_uploaded_file mit copy_uploaded_file zu ersetzen. offensichtlich lies der server das moven des tmeporären files nicht zu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Mein Problem ist, das er nur bis zu dieser Abfrage geht: echo 'Nach IF-Schleife<br>'; if(isset($_FILES["user_file".$i]) && $_FILES["user_file".$i]!="none") [/PHP] Ich denk mal, dass irgendetwas mit dieser Abfrage nicht stimmt. GRUS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 evtl anstatt "none" "" also leer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 dann mach dir doch ma eine ausgabe rein var_dump( $_FILES); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Hi kills, ich hab jetzt mal var_dump($FILES); eingeben, und zwar an so ziemlich jede stelle. Es kommt überall die gleiche Ausgabe: array(0) { }. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 in f_upload.php gleich nach <?php musst du das schreiben es heisst var_dump( $_FILES); du hast das "_" vergessen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 und nur zur info: wenn ich deinen code ausführe kommen folgende von dir programmierte meldungen: Nach FOR-SCHLEIFE Nach IF-Schleife Nach ISSET Nach file_exists Dateipfad: Dateiname: Spielplan.java Dateiuploadname: C:\WINNT\TEMP\phpB1.tmp Fehler beim Upload! Nach FOR-SCHLEIFE Nach FOR-SCHLEIFE Nach FOR-SCHLEIFE Nach FOR-SCHLEIFE dass der upload nicht funzt ist hier nebensächlich weil ich deine ordnervariable nicht eingestellt habe... was bedeutet, dass er bei mir durch den gesamten code durchgeht und nicht anhält wie bei dir..weiss im mom aber leider nich woran das liegen kann sry.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freq.9 Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Jeder der hier noch einmal eine "if-schleife" erwähnt bekommt ärger: ES GIBT KEINE IF-SCHLEIFEN!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 <?php [...] if(isset($_FILES['user_file'.$i]) && is_uploaded_file($_FILES['user_file'.$i]['tmp_name']) { [/PHP] Probier das mal... das sollte gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firewalker... Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hier auch noch mal ne interessante Lösung eine ZIP-Datei hochzuladen und zu entpacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hier auch noch mal ne interessante Lösung eine ZIP-Datei hochzuladen und zu entpacken. leider sind beide downloads tot. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 Ist Dein Webserver/PHP auch so konfiguriert dass Dateien hochgeladen werden können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firewalker... Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Zitat: Zitat von firewalker... Hier auch noch mal ne interessante Lösung eine ZIP-Datei hochzuladen und zu entpacken. leider sind beide downloads tot. Funktionieren wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.