Tiger_XT Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Hallöchen. Will demnächst in Java Einsteigen und würde den Einstieg mit nem Buch machen wollen. Ich möchte mal fragen, ob mir jemand ein gutes Buch empfehlen kann. Also es sollte schon gut zu lesen sein und plausibel erklärt sein. Ich hab von jemandem gehört, dass das Buch: Java als erste Programmiersprache, gut sein soll, weiß aber nicht genau, ob das stimmt, deswegen erkundige ich mich ja hier nochmal. Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet. MfG Tiger_XT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Immer wieder gern genommener Klassiker: Java ist auch eine Insel http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel3/ Vielleicht auch noch interessant: Java Einführung http://www.boku.ac.at/javaeinf/jein.html The Java Tutorial http://java.sun.com/docs/books/tutorial/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Da es öfter mal gefragt wird: Hier findest Du schon gute Vorschläge Wobei ich hier das Buch "Handbuch der Javaprogrammierung" empfehlen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Nach meiner Erfahrung bisher hier unerwähnt, aber trotzdem gut, mit Aufgaben und Quiz, um das gelernte zu überprüfen. Einfach mal hier vorbeischauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Da es sehr viele Java-Bücher für Anfänger gibt, würde ich einen guten Buchladen und Probelesen empfehlen. Alternativ tut es natürlich auch eine entsprechend sortierte Bibliothek. Wenn einem der Schreibstil (und natürlich auch der Inhalt ) eines Buches zusagt, dann kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Star_Scream22 Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 hmm habe das buch "Grundkurs Programmieren in Java" und ich denke es ist wirklich sehr gut, (für mich) jeder findet es ja anders, was im bezug zu büchern geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast -andmaN Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Also ich kann dir vor allem folgende Bücher absolut empfehlen: "Grundlagen der Informatik" (Helmut Balzert) "Java in 21 Tagen" "Java ist auch eine Insel" "Goto Java" "Grundlagen der Informatik" ist schon relativ anspruchsvoll, aber es geht eben über eine "kleine Einführung" deutlich hinaus. ...Also das wäre wirklich meine Nr. 1 :cool: . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.