Hajooo Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Hallo, mein Kumpel, welcher 300 Km von mir entfernt wohnt, hat das Laptop Toshiba Satellite P10 Wenn er in das DVD-Laufwerk eine CD oder DVD einlegt, stürzt das Laptop komplett ab. Es hilft nur noch ein Neustart. In den meisten Fällen passiert das sogar zweimal hintereinander. Beim dritten Versuch klappt es dann. Er ist der Meinung, dass dies Problem erst nachdem er Nero Burning ROM 6.? aufgespielt hat eingetreten ist. Mittlerweile hat er schon das Bios upgedatet, den ASPI-Treiber nachgeladen, das Laptop über die RecoveryCD neuinstalliert, den DVD-RAM Treiber nachinstalliert, etc. Leider weiß ich nicht ob er das Toshiba Brennprogramm "Drag'n Drop CD" deinstalliert hat. Woran liegt das? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Vielleicht mal den Autorun vom Laufwerk abschalten?! Vielleicht versucht das System irgendeine Aktion mit dem leeren Rohling durchzuführen die fehlschlägt und Windoof dazu veranlaßt gegen die Wand zu laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 26. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hallo, neuester Stand: Er hat jetzt das Laptop mit der Recovery XpHome wieder aufgespielt. Ohne Nero arbeitet es ganz zuverlässig! Nach was sollte er jetzt bei Ahead suchen? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.