Zum Inhalt springen

ZP Herbst 2004, Aufgabe 2.3

msp

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe heute mal die Herbst 2004 - ZP zur Vorbereitung durchgearbeitet, dabei hat mich folgende Frage doch ziemlich stutzig gemacht, und die angeblich richtige Antwort laut Lösungsbogen noch viel mehr :rolleyes:

Gegeben war ein PC, der nur mit ISDN-Karte und Windows NT ausgestattet ist, und der statt ISDN nun einen DSL-Zugang bekommen soll, und man muss angeben, ob und wie der Rechner evtl. umgerüstet werden muss.

1. DSL-Zugang über geeignetes Modem und USB-Schnittstellen

2. DSL-Zugang über die herkömmliche ISDN-Karte

3. Für DSL braucht man generell einen neuen PC, der vorhandene wird ausgemustert

4. Der DSL-Zugang erfolgt über eine neu einzubauende Netzwerkkarte

5. Der PC muss mit einem schnelleren Prozessor ausgerüstet werden, da DSL ca. 12 mal so schnell wie ISDN ist.

Laut Lösungsbogen soll Antwort 1 richtig sein, was aber alleine schon wegen dem explizit erwähnten Windows NT auf dem Rechner in Zusammenhang mit der USB-Schnittstelle aus der Antwort ja schonmal garnicht sein kann. Ich hatte auf Nummer 4 getippt, wobei da ja eigentlich noch das Modem fehlt.

Wer kann mir also zu der Aufgabe weiterhelfen und mal kurz ein paar Tips geben, vielleicht ist ja auch einfach nur mein Lösungsbogen falsch?

Danke schonmal...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...