Denis2000 Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hallo, bin mal wieder am Lernen *g* Warum haben Erwerbsgeminderte Arbeitnehmer (in der Aufgabe 70%) besondere Kündigungsvoraussetzungen bei betrieblichen Kündigungen? Kann mir mal jemand erklären, was das eigenltich für Arbeitnehmer sind? Ich kann mir da garnix drunter vorstellen. MfG und Danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ossiland:net Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hey! Hab mich jetzt extra für dich angemeldet. Damit sind Behinderte gemeint. Diese können nur mit Zustimmung des Fürsorgeamtes gekündigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denis2000 Geschrieben 26. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Ach so, dann sind die zu 70 % behindert, oder wie ist das gemeint? Es gibt doch da diese Behinderungsgrade.... PS: Danke für Anmelden, hoffe es bringt dir was. Ich werde jedenfalls noch ein paar Fragen stellen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 ab 50% ist man schwerbehindert im dinne des sozialgesetzbuchs. kündigung solcher arbeitnehmer nur mit zustimmung einer behörde möglich die jetzt auf gar keinen fall mehr "fürsorgeamt" heisst. wie sie jetzt heisst weiss ich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 ab 50% ist man schwerbehindert im dinne des sozialgesetzbuchs. kündigung solcher arbeitnehmer nur mit zustimmung einer behörde möglich die jetzt auf gar keinen fall mehr "fürsorgeamt" heisst. wie sie jetzt heisst weiss ich auch nicht. Kleine Korrektur: ab 30% mit Gleichstellung Das Amt heisst Integrationsamt und ist i.d.R. im Versorgungsamt angesiedelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.