Terran Marine Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Du bist doch jetzt hier schon so lange Mod, da müsstest du doch wissen das solche Bemerkungen überflüssig sind. Und du bist hier noch nicht so lange User, und solltest dich mit solchen Aussagen vielleicht besser zurückhalten. Das war nicht böse, sondern scherzhaft gemeint, und ich denke das hat Woodstock auch verstanden. Sollte es nicht so sein (davon gehe ich aber nicht aus), bitte ich die junge Dame vielmals um Entschuldigung Liebe Grüße Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Also, in der Datei ist die Zeile mit den Protokollen auskommentiert. Bine Also du könntest jetzt einfach die Zeile wieder reinnehmen, dann eben nur Protokoll Version 2 angeben, und dann natürlich den SSHD neu starten. Aber die Sache bleibt merkwürdig. Alle OpenSSHInstallationen, die mir bis jetzt untergekommen sind hatten standardmässig immer Version 1 und 2 aktiv. *strange* Du kannst übrigens auch sehr einfach von Deinem Client aus überprüfen welche Protokollversionen Dein Server anbietet. Einfach einen telnet auf Port 22; in etwa so: syserror@myboxen$ telnet mysrv 22 Trying 10.0.0.65... Connected to mysrv. Escape character is '^]'. SSH-2.0-OpenSSH_3.6.1p2 "SSH-2.0" gibt dabei dann die Protokollversion an; "OpenSSH_3.6.1p2" ist die OpenSSHVersion. Bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 27. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 ssh-1.5-OpenSSH_3.9p1 Und wie kann ich das nu auf SSH 2 ändern? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 ssh-1.5-OpenSSH_3.9p1 Und wie kann ich das nu auf SSH 2 ändern? Bine Hallo, 1.) Editieren der Datei /etc/ssh/sshd_config. Anpassen des "Protocoll" Parameters, in etwa so: Protocol 2,1 Dann sollte Dein SSHD Protokollversion 1 und 2 beherrschen. Evtl. kannst Du auch einfach nur "2" angeben. 2.) Dann noch den SSHDienst auf Deinem Server neu starten. Ganz neben bei: Ich kenne jetzt zwar PuTTY nicht, aber: Sollte da es nicht eine Option geben um SSH Protokollversion 1 zu verwenden? Bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 27. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Sollte da es nicht eine Option geben um SSH Protokollversion 1 zu verwenden?Ja, die gibt es. Komme ja auch schon wieder drauf. Aer wenn es bereits Protokoll 2 gibt warum dann 1 benutzen? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Ja, die gibt es. Komme ja auch schon wieder drauf. Aer wenn es bereits Protokoll 2 gibt warum dann 1 benutzen? Bine Für den (unwahrscheinlichen) Fall dass Du irgendwo einen SSHClient // Server ausgabelst der nur Version 1 beherrscht. Bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Aer wenn es bereits Protokoll 2 gibt warum dann 1 benutzen? IMHO erlaubt Protocol 2 z.B. kein 'scp -r', also rekursives Kopieren von Dateien zu einem Remote-Host. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.