the_chaos Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hi wenn während des Betriebes eine Festplatte ausfällt(kabel locker, headcrash o.a.), sich andere Kabel lösen oder vieleicht auch eine Steckkarte (pci, etc.) aus dem Slot rutscht, würde das system dann weiterlaufen oder sich z.B. neustarten? Diese Frage bezieht sich natürlich auf nicht-systemplatten, das heißt, das system is auf einer anderen Platte installiert. wieterhin meine ich nicht den Stecker, welcher das mainboard mit strom versorgt(der doppelreihige), da bei diesen beiden Faktoren ein weiterbetrieb ja logischer weise nicht möglich ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 bei einem Headcrash läuft alles weiter, bei allen anderen Sachen gibts massive Probleme, da ist ein Neustart schon ein Kindergeburtstag. Kabel locker => u.U.: Festplattencontroller im Sack, Mainboard im Sack,MBR fehlerhaft PCI karte raus => u.U.:Mainboard im Sack wegen Spannungskurzschluss, Betriebssystem fehlerhaft, MBR fehlerhaft, Bios kaputt, PCI-Karte kaputt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 26. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 hört sich nicht gut an....trotzdem danke Das lösen einer PCI karte ist aber ehr unwarscheinlich, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freq.9 Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 hört sich nicht gut an....trotzdem danke Das lösen einer PCI karte ist aber ehr unwarscheinlich, oder? Also ausprobiert habe ich es noch nicht aber normal sollte da nicht viel passieren, ausser wenn vllt. die Graka ne Fliege macht. Ansonste sollte die PCI Karte rausfallen und vllt. stürzt Windows aber sollte nicht viel passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AgentOrange Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Das lösen einer PCI karte ist aber ehr unwarscheinlich, oder? Ich weiß nicht wie es bei dir aussiegt aber in meinem PC sind die festgeschraubt. Bei anderen mit ner Klemmvorrichtung am Gehäuse befestigt... Aber auch so sitzen die bei mir sehr stramm im slot und ich habe die auch schon ohne weitere Befestigung betrieben. (Nachmachen auf eigene Gefahr) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 26. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 ich betreibe die netzwerkkarte ohne befestigung, das das slotblech abgebrochen und damit zu kurz ist. Problem ist, das ich den betroffenen PC fernsteuere, und er plötzlich nicht mehr erreichbar ist. ich kann aber im moment auch nicht hinfahren, um nach zu schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.