Schubifant Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche gerade, ein fossiles Notebook mit nur 8MB RAM als SteuerPC für ein Messgerät zu installieren. Dazu muss leider WinNT rauf (was "natürlich" bisher nicht geht, weil NT >11MB haben will). Es soll einen Trick geben (eine manipulierte *.ini, die NT mehr RAM vorgaukelt)!! Kennt jemand den oder einen anderen Trick und kann ihn mir verraten? Mit freundlichen Grüßen Der Schubifant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hallo, probiers mal mit einem "/MAXMEM=8" in der "boot.ini". Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du damit keine Freude haben wirst. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schubifant Geschrieben 26. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Auch wenn ich mich hier jetzt als "Ober-NOOB" oute: Wo hat WinNT die boot.ini??? :baby: Schubifant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Im Root der Systempartition, meist ist das C:\boot.ini. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schubifant Geschrieben 27. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Ähm, sorry, ich habe noch keine Systempartition, weil NT bisher die Installation abbricht mit der Meldung "...keine 11,5 MB Arbeitsspeicher"!!! Schubifant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schubifant Geschrieben 3. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo, probiers mal mit einem "/MAXMEM=8" in der "boot.ini". Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du damit keine Freude haben wirst. Nic Ich habe ja noch gar keine boot.ini, weil die Installation abbricht. Kann ich vor der Installation irgend etwas machen? Schubi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo, ja, geht. Ist aber etwas fummelig: http://support.microsoft.com/kb/241289/EN-US/ Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.