Denis2000 Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hi, kann mir mal jemand hierauf antworten? Wieviel Bit sind 1 Kilobit = 1024 oder 1000 ? Bin gerade ein wenig verwirrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
glazette Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 eigentlich sinds 1024 aber der einfacheren umrechnung wegen kannst du auch 1000 rechnen, wäre halt ohne taschenrechner einfacher und wird auch von der ihk akzeptiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 die ihk akzeptiert, wenn man "nicht weiß", das es 1024 sind? schon heftig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
glazette Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 was heißt "akzeptiert", wir akzeptieren ja auch die teilseise mehr als schwachsinnige fragen, die im endeffekt dann wieder aus der bewertung genommen werden :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Das kommt immerhin immer darauf an, wen du fragst: Wenn du die Festplatten-Hersteller fragst, dann sind ja auch 1MB = 1000000 Byte. Ich hab da schon die wildesten definitionen gelesen, z.B. das wenn der Buchstabe groß ist (MB, bzw KB) dann geht es um 1024 und bei einem kleinen Buchstaben (mB kB) um 1000. Dabei stand dann auch noch das ein großes B für Byte und ein kleines für Bit steht (was ja schon geläufiger ist) Jedenfalls hat die IHK gar nicht so groß eine Wahl, da streng genommen Kilo nunmal 1000 heißt, auch wenn es bei uns etwas anders benutzt wird. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AgentOrange Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Jo! Also dem Glazette sein Ausbilder (und meiner) hat gesagt das die IHK seit neustem auch 1000 akzeptiert. Obs stimmt... Keine Ahnung! Ich werde weiterhin mit 1024 rechnen was technisch richtig ist und man dann immer auf der richtigen Seite ist. mit dem B / b habe ich mal gehört das: Kb = Kilobit KB = Kilobyte Mb = Megabit MB = Megabyte sein soll. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
glazette Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 rrrichhhhtiiiich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mohadipe Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 In jeder Prüfung die ich in den letzten Tagen gemacht habe wurde mit 1024 gerechnet wenn du mit 1000 rechnest wird´s Ergebnis falsch ganz einfach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Genau, das würde ich aber auch ganz deutlich sagen! Keines der Ergebnisse der Prüfungen 99-2004 die ich gemacht habe, hätten mit 1kb=1000 gestimmt. Man sollte immer mit 1024 rechnen. Sollte für einen Fisi/fian ja wohl kein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.